Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1904  
Alt 19.02.2010, 13:18
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Annedore,
schöner Mist! Da haben sich alle gewundert; selbst meine Onkologin und im Krankenhaus die Ärzte auch, das das Knochenzinti ohne Befund war. Egal, die Dinger sind da und wir müssen Paroli bieten.
Da hast du allerdings Recht mit dem Nichtwissen. Bei meiner Freundin hat dieser Befund allerdings Panik ausgelöst. Sie hatte auch vor längerer Zeit einen Knochenzinti und denkt jetzt das schon überalle Metas sein könnten. Mit ihren Worten, dann ist das Knochenzinti ja vorm A...........um sie zu beruhigen habe ich ihr zugeraten einen CT machen zu lassen. Sie kriegts einfach nicht aus ihrem Kopf raus und möchte sich nicht in falscher Sicherheit wägen.
So, war heute bei meiner Ärztin. Ich muss nochmal mit dem Prof. aus dem Krankenhaus Rücksprache halten. Im Arztbrief steht PET-CT zur weiteren Abklärung empfholen und jetzt sieht er es nicht mehr so? Hä, muss ich nächste Woche mal klären. Hoffe ich bekomme einen Termin, weil ja der Ärztekonkres hier in Berlin ist. So schwammige Aussagen kann ich nicht leiden. Basta.
Meine Ärztin ist überzeugt, dass die Dinger so klein sind und man sie auf dem PET-CT nicht sieht. Mit der Leberbiopsie damals hatte sie auch recht. Bei 10 Stichen nichts getroffen.
Ob ich nun 5 oder 50 Metas im Sklett habe ist nicht relevant, da die Therapie ja die gleiche ist, aber evtl. für Vergleichszwecke könnte ich mir vorstellen diese Bilder zu haben.
bis bald
LG Heike1