Einzelnen Beitrag anzeigen
  #596  
Alt 25.02.2010, 18:13
Benutzerbild von Annie44
Annie44 Annie44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allerseits,

lese hier auch schon seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen:

ich bin 44 Jahre alt, habe 3 Kinder, hatte vor 20 Jahren das erste Mal Brustkrebs in der linken Brust mit allem was dazu gehört. Bestrahlung, Chemo usw. Meine Lymphknoten, bzw. 2 davon waren auch befallen.

Jetzt habe ich letztes Jahr im September den BRCA- Gentest machen lassen, hatte mich schon bei der Aufklärung "was wäre wenn,....." zu einer beidseitigen (damals noch) prophylaktischen Mastektomie mit Sofortrekonstruktion mit Implantaten entschlossen. Dann kam kurz vor dem OP- Termin im Januar mein Testergebnis: natürlich positiv

Also, umso besser, den Termin schon gemacht zu haben. Voruntersuchungen, Mammographie, Sonographie, Narkosegespräch und auf den OP- Tisch. Und erstmal war die Welt wieder in Ordnung (so wie sie dann eben in Ordnung ist). Nach 2 Wochen trat dann eine massive Wundheilungsstörung auf, ich bekam das Ergebnis des untersuchten Gewebes (DCIS 5 cm wieder in der linken Seite) und für mich ist die Welt zusammengebrochen.

Jetzt, 6 Wochen nach der OP ist alles wieder draußen, es muss erstmal alles vernünftig verheilen und dann kann alles wieder neu aufgebaut werden- hoffentlich.

Liebe Grüße

Annie
Mit Zitat antworten