Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 16.03.2010, 21:23
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo, meine lieben Mitkämpferinnen!

Hier ein kurzes Lebenszeichen von mir damit ihr euch keine Sorgen machen müsst.
Der CT-Befund kam vergangenen Freitag. Meine Onkologin hat mich kurz nach 8 aus dem Bett geklingelt - sie war gerade beim Durchforsten der Post, bevor die Praxis öffnet und musste mir die freudige Nachricht gleich mitteilen. Die Schwestern haben im Hintergrund "gejohlt". Also: das Taxol hat zumindest die Metas im Bauchfell zurückgedrängt und zum Zeitpunkt der Untersuchung war auch kein Aszites nachweisbar. Das ist doch mal ein Fortschritt!!! Allerdings zeigt sich wohl der Tumor am rechten Ovar ziemlich unbeeindruckt (er ist auch nicht gerade klein = O-Ton Onkologin). Aber immerhin ist es doch ein Teilerfolg. Die inneren Organe arbeiten und das alleine zählt. Zumindest klappt es jetzt wieder mit der Verdauung.
Vorschlag Onkologin: weitermachen mit Taxol. Das hat mich erstmal "hingebrettert", denn die Nebenwirkungen machen mich gegenwärtig auch ziemlich fertig (daher auch die Funkstille). Auf mein Aufstöhnen hin fragte sie wie ich mit den Nebenwirkungen wie Hand-Fuß-Syndrom usw. klarkomme und wir sind übereingekommen erstmal eine Erholungspause einzulegen, damit ich wieder etwas Kraft tanken kann. Nach den ganzen Querelen im November bin ich doch ganz dankbar noch auf dieser Welt zu sein und möchte es auch noch eine ganze Weile. Man wird so genügsam mit der Zeit was das Befinden angeht - Hauptsache es wirkt noch ein Mittelchen.
Ich will ja nicht jammern, bin einfach nur dankbar noch da zu sein. Mittlerweile habe ich die Pflegestufe III. An manchen Tagen lasse ich es mir aber nicht nehmen mich selbst zu versorgen - je nach Befinden. Das muss einfach sein! Morgen habe ich noch das Kopf-MRT wegen der ständigen Kopfschmerzen und Schwindelattacken. Meine Onko meint, dass sie nicht von Hirn-Metas ausgehe, aber da ich schon bekannte Schädelmetas habe sollte man doch mal schauen...
Schreiben und vor allem denken strengt mich unwahrscheinlich an. Das Kurzzeitgedächtnis lässt sehr zu wünschen übrig. Vergesslich trotz Zettelwirtschaft
Ich melde mich wieder - versprochen.
Alles Liebe für euch und passt auf euch auf!!!
Jule66 - herzlichen Dank für deine Mail und auch dir, meine liebe Diana!
Ich meld mich sobald ich mich aufraffen kann, ja.
Macht euch keine Sorgen - alles wird gut!
Eure Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.