Thema: 3,5 cm Tumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 18.03.2010, 12:46
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: 3,5 cm Tumor

Heute ist Donnerstag, der 15.Tag nach der Chemo

Heute morgen stand meine Schwester mit einem Zettel in der Hand heulend bei mir vorm Bett.
Vollkommen panisch.
Ihre Hausärztin hatte gestern Blut abgenommen und heute die Werte durchgegeben, unter anderem eben Leukos 0,8 und Thrombos 98.

Wir sind dann zum Krankenhaus gefahren, um da mal nachzufragen.
Die Ärztin hat meine Schwester beruhigt, es wäre normal dass die Werte so sind, und dass es auch wieder aufwärts geht.
Meine Schwester freut sich seit Wochen auf dieses Wochenende, sie will mit ihrem Freund und unseren Eltern zum Campingplatz nach Ostfriesland fahren.
Die Ärztin hat ganz ausdrücklich empfohlen, diese Fahrt auf jeden Fall zu machen, um Kraft zu schöpfen- die Blutwerte würden nicht weiter abfallen.
Sie soll sich nur vor schniefenden Leuten in Acht nehmen.

Dann waren wir noch wegen der schmerzenden Speiseröhre in der Strahlenklinik bei der Chefärztin, die hat nun einiges aufgeschrieben, eine Paste wird in der Apotheke angerührt, hat noch andere Schmerzmittel aufgeschrieben, ein betäubendes Gel verordnet.
Und nun zählen wir abwärts, meine Schwester bekommt bis nächste Woche Freitag insgesamt 39 Bestrahlungen- es ist Land in Sicht, die Zeit geht auch noch vorbei.
Und auch mit der Chemo ist ja schon Halbzeit, und die Ärztin hat gesagt, wenn meine Schwester möchte, bekommt sie vor der nächsten Chemo Blutkonserven.
Wir werden sehen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (18.03.2010 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten