Einzelnen Beitrag anzeigen
  #555  
Alt 20.03.2010, 08:46
Lemalu Lemalu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1
Standard AW: aggressive Fibromatose

Guten Morgen und ein freundliches Hallo an alle Mitleidenden!
Ich bin neu hier im Forum, hab noch nicht raus wie ich ein Thema verfasse. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin 28, verheiratet und habe eine 2 einhalb jährige Tochter. Ich komme aus Hamburg. Mein "Ailien"-Desmoid, saß im linken Bauchmuskel. Bevor ich wusste, was ich habe, wurde dieser im Oktober vergangenen Jahres mit Verdacht auf Krebstumor operiert. Vier Tage nach der OP kam der Arzt zu mir und eröffnete mir die freudige Nachricht: Kein Krebs! Nur ein Desmoid. Damals wusste ich damit noch nicht allzuviel anzufangen. Mittlerweile habe ich einiges über diesen -sorry-"Scheiß-Desmoid" heraußgefunden. Und obwohl es hieß, er sei im Gesunden entfernt worden, fangen seit drei Tagen die selben Symptome an, wie beim ersten. Bauchschmewrzen, (Narbenschmerzen auch/ 10cm lange Narbe, und ein perifäres riesiges Netz im Bauch). Ausstrahlung in den li. Arm. Ab und an taub werden der li. Hand, eingeschlafene Finger an dieser/ diese Dinge habe ich allerdings erst seit nach der OP. Ich habe also meinen tauben Bauch abgetastet und ach du schreck: Da ist ein Knoten, der beim draufdrücken ziemlich schmerzt und von dem aus die Bauchschmerzen ausgehen und bis in den Rücken ausstrahlen. Das war auch beim ersten Mal so. Iich weiß es schon, er ist wieder da! Ich habe mir einen MRT-Termin geben lassen, ist in zwei Wochen und einen für danach bei einem Onkologen, der mir von meinem Internisten empfohlen wurde. Dem werd ich, falls sich mein Verdacht bestätigt auch von Prof. M. berichten undzur Not nach Bochum fahren! Danke übrigends! Durch Eure Beiträge weis ich überhaupt erst das es diese Spezialistin gibt! Nun meine Frage: Der Tumor wächst ja auch in andere Gewebe ein. Wie lebensbedrohlich kann dass den dann werden, ich meine im Bauch, wenn dieses Mistding in lebenswichtige Organe wächst, dann sieht es doch wohl kacke für mich aus oder? Bitte antwortet mir! Ich hab echt schiß! Danke an alle. Grüße Lemalu
Mit Zitat antworten