Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.03.2010, 11:08
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Was ist das Richtige?

hallo andrea,

zuerst einmal mein herzliches beileid...mein papa ist im oktober verstorben. unsere beiden jungs sind 6 und 8 jahre alt und hingen sehr an ihrem opa. sie äusserten am tag nach seinem tod den wunsch ihn noch einmal sehen zu dürfen. alle haben uns für verrückt erklärt. nur der bestatter riet uns dazu, das mein papa sehr friedlich aussah. wir haben uns dann gegen den rat aller anderen dafür entschieden und würden es immer wieder so machen. mein papa lag im offenen sarg. er hatte seinen schönsten anzug an und um in herum lagen rote rosen, welche er auch in den händen hielt. er sah wirklich aus als ob er nur schlief. die kids haben dem opa dann gemalte bilder mit in den sarg gelegt und sich in aller ruhe von ihm verabschiedet. so haben sie als letztes bild nicht sein schmerzverzerrtes gesicht im kopf, sondern das friedliche. zur trauerfeier waren sie auch mit, aber zur beisetzung wollten sie nicht, weil sie angst davor hatten wenn der sarg in die erde gelassen wird. in dieser zeit waren sie dann mit einer freundin meiner mama eis essen.
so war es bei uns und es war für uns und unsere kids die richtige entscheidung.
ich wünsche euch, dass auch ihr die richtige entscheidung trefft. ich schicke euch ganz viel kraft und wünsche euch alles gute für diesen schweren gang!

lg, nicole

Geändert von paula2007 (23.03.2010 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten