Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.03.2010, 16:05
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Navelbine / Vinorelbin

Hallo,

um noch mal aufs Navel"binchen" zurückzukommen.

Am Donnerstag waren meine Blutwerte hart an der Grenze:
Neutrophile Granulozyten (wichtigste Untergruppe der Leukos) bei 1,1; Minimum ist 1,0.
Knapp also, aber gut genug für die Navelbine-Gabe. Plus Zometa, das auch wieder fälllig war.
Nicht überrascht hat mich, dass am nächsten Tag nachmittags wie in den Vorwochen meine Temperatur raufging, abends bis 38°.
Heute mittag dann aber auf 38,5°
Ich also diesmal brav in die Klinik, zur Blutabnahme.
Gerade rief mich die Ärztin wegen der Ergebnisse an.
Leukos sind noch etwas runter, aber mein CRP-Wert ist auf über 50 rauf!!!
Das Drama mit den immer wieder hohen CRP-Werten in den letzten Monaten hatten wir ja auf den vermuteten Port-Infekt (da gibt es einen Thread) zurückgeführt, in letzter Zeit waren die Werte nach Port-Explantation ja auch niedriger. Aber die CRP-Werte haben wir nie mehr in den febrilen Tagen direkt nach der Chemo abgenommen, sondern, wenn überhaupt, am Tag der Chemo, wenn es mir und meiner Temperatur gut ging.

Frage also:
Hatte von euch jemand in den Tagen direkt nach Navelbine auch Fieber und erhöhte CRP-Werte?

Natürlich ist, auch wegen der schlechten Leukos, jetzt wieder Breitband-Antibiotikum angesagt, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Antibiose mit dem Runtergehen der CRP-Werte nix zu tun hat.
Die Ärztin meinte, dass die Chemo selbst die CRP Werte eher nicht erhöht, höchstens der Tumor selbst, oder halt eine Infektion (habe aber wie immer keine Anzeichen). Aber irgendwie glaub ich grad gar nix mehr.

Total gefrustet,

Renate
Mit Zitat antworten