Thema: Hepatitis C
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.03.2004, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hepatitis C

Wie findet Ihr das: Neoadjuvante Chemo mit sehr gutem Ergebnis verlaufen, OP sehr gut verlaufen, Abschlussgespräch mit dem Professor: sehr zufrieden, alles Gute usw., Tamoxifen und Bestrahlung folgen noch. Alles „bestens“. Zuhause große Erleichterung, erstmal tief durchatmen. Dann, am übernächsten Tag, ein dicker Brief vom Gesundheitsamt: “Uns ist gemeldet worden, dass Sie Hepatitis C haben.“ (Klingt wie: „Uns ist zu Ohren gekommen, dass Sie ein unartiges Mädchen sind“.) Hat das das Rabenaas von Professor denn nicht gewusst?! Im Fallen in tiefe Löcher habe ich ja schon Übung. Ich sehe meine alten Laborbefunde nochmal durch: genau in der Mitte der Chemo gehen die Leberwerte (Bilirubin) in die Höhe. Nie wurde darüber gesprochen. Jetzt muss ich mir peinliche Fragen gefallen lassen und finde mich mit sexuell Leichtfertigen und Fixern in einer Schublade.

Wie findet Ihr das alles? Wie beweise ich der Klinik, dass sie mir die Hepatitis verpasst hat, mit unsauberen Nadeln bei der Chemotherapie?

Tschüß Vera
Mit Zitat antworten