Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.05.2002, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Christine,
mein Vater ist wieder zurück aus der Lungenfachklinik, er hat eine Zwergfelllähmung auf der linken Seite, es wurde bei der OP sehrwahrscheinlich ein Nerv durchtrennt oder der Tumor hatte diesen Nerv schon angegriffen, das weiß man nicht. Dadurch ist die linke Lungenhälfte geschädigt und wird schlecht mit Sauerstoff versorgt. Jetzt wissen wir wenigsten warum er so schlecht atmet. Er ist so verzweifelt, sieht schlecht aus, ist ganz weiß im Gesicht. Es fehlt ihm die Sonne auf dem Balkon für die frische Farbe und für die Seele.
Meiner Mutter geht es seelisch auch nicht so gut, jetzt merkt man doch, dass auch bei ihr die Krankheit an den Nerven zehrt.
Mein Vater bekommt jetzt Atemtherapien für das Zwergfell, ob das hilft wissen wir noch nicht, aber was soll man denn tun? Immer nur hoffen und ihm gut zureden. Er sitzt immer mit einem nachdenklichen Gesicht da, wir sind schon froh, wenn er mal, so wie gestern, über einen kleinen Scherz lacht. Dann sieht er gleich ganz anders aus. Dann geht es auch meiner Mutter gleich viel besser.
Meine Oma, die Mutter meines Vaters, grübelt auch viel, sie liest viel in medizinischen Büchern und fand schon eine Menge heraus. Ich bin stolz auf diese Oma.
Christine was ist bei euch los? Wo bist du solange ? Was ist mit deinem Vater?
Ich hoffe es geht ihm einigermaßen gut, verwöhn ihn ein wenig es lohnt sich immer.

Bis bald deine PetraPy



Hallo an euch alle,
so, jetzt seid ihr alle, auch Mara, Ute und Andre mal wieder über den Gesundheitszustand meines Vaters informiert. Ich bin ein wenig erleichtert und kann mich wieder um euch kümmern.
Ich wünsche auf diesem Weg allen viel Kraft zum Durchhalten.

Eure Petra Py


Hallo Mara,
wie geht es dir?
du bist bestimmt bei den Vorbereitungen zur Kommunion, da kommst du auf andere Gedanken das ist gut für dich. Arbeit ist oft die beste Medizin.
Ich wünsche dir alles, alles Gute

deine PetraPy


Hallo Ute,
ich habe mich über deinen Eintrag sehr gefreut, ich habe natürlich sofort meinem Vater von dir erzählt und das dein Vater ißt wie eine Schwangere, mein Vater trinkt ja nicht einmal Tee, er hat immer Angst, dass der Beutel undicht wird. Er lutscht nur ab und zu mal ein Bonbon, das ist alles, der arme Kerl hat seit 2 Jahren nichts mehr probiert, schrecklich.
Mein Mann und ich, wir sind beide nicht so sehr schlank, könnten mal eine Diät vertragen, aber wenn ich das sehe und tagtäglich miterlebe, bin ich froh, dass wir noch alles Essen können und ich würde nie mehr in meinem Leben eine Diät machen, wozu? Vielleicht kann morgen schon alles vorbei sein, deshalb genießen wir die Zeit, die wir zusammen haben und freuen uns auf jeden neuen Tag.
Ute, bringe deinem Vater alles, was er sich wünscht ich würde es sofort für meinen Vater tun, aber er will nicht. Deshalb genieße die Zeit, wo er noch Appetit hat. Ich hoffe, dass es bei ihm so bleibt. Für die Zukunft wünsche ich euch Beiden alles Gute, haltet fest zusammen ich denke an euch.

Deine PetraPy



Hallo Andre,
um dich haben wir uns noch gar nicht gekümmert. Wir sind ein paar Tratschweiber. Jeder ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, aber ich habe schon öfter an dich gedacht.
Ich denke mir, ihr solltet jede Therapie, die euch die Ärzte vorschlagen mitmachen. Wenn man es nicht probiert, denkt man hinterher immer "hätte ich es doch mal getan".
Deine Mutter wird schon wieder zunehmen, das kommt mit der Zeit, du wirst es schon sehen. Jetzt sei ganz lieb gegrüßt von mir vielleicht meldest du dich noch einmal. Bis dahin wünsche ich dir und deiner Mutter alles Gute und immer fest dran glauben, dass es gut wird.

PetraPy
Mit Zitat antworten