Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.04.2010, 11:20
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: pap4 und schwanger

hallo jacqueline,

so selten schau ich dann doch nicht rein...um das nicht zu lesen.

ich hatte eine konisation in der schwangerschaft bei pap IVa. da es aber nicht im gesunden entfernt wurde und man danach erstmal die entbindung abgewartet hat und ich danach relativ flott wieder schwanger wurde....hätte ich das im nachhinein nicht mehr machen lassen. aber das weiß man ja nicht.
also eine konisation in der schwangerschaft geht, ist aber natürlich mit risiken für dein baby verbunden. erstmal wichtig bist du und deine gesundheit. wenn die ärzte das vertreten können, dann lassen sie dich dein baby erst bekommen und handeln danach. das geht dann meist auch in ambulanter behandlung. das alles kann dir aber dein gyn am besten erklären. und du wirst nun sicherlich in bester behandlung sein und regelmäßig zu den untersuchungen gehen ist hier mehr als pflicht!
ich war auch im klinikum bei der dysplasiesprechstunde und dort hat man eine knipssbiopsie gemacht (autsch). war aber weiter nicht schlimm.
nach der koni hatte ich eine cerclage....die ich aber auch nicht brauchte wie sich im nachhinein feststellte...sie lag nicht richtig bzw baumelte nach einer zeit nur noch lose rum wie mein gyn feststellte. das ziehen war in der 37.ten woche und tat überhaupt nicht weh und ich hatte auch keine narkose dafür.
letztendlich habe ich danach sogar übertragen und meine tochter kam glücklicherweise gesund und munter spontan zur welt.....zu hause!

ich wünsche dir alles liebe und eine schöne und möglichst entspannte schwangerschaft und geburt.
geh regelmäßig zu deinem gyn und eventuell auch ins kh zur dysplasiesprechstunde und laß dich sehr gut beraten.

ich hoffe sehr für dich, dass die ärzte es vertreten können abzuwarten und du in besten händen bist.
lg nike
Mit Zitat antworten