Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 07.04.2010, 12:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Einen Menschen gehen lassen, geschieht in vielen kleinen bedeutsamen und weniger bedeutsamen Etappen.
Als die Krankheit ausbrach und man mir sagte, dass uns nur noch eine begrenzte Zeit bleibt, wollte ich alles alles in diese Zeit packen. Ich wäre so gerne mit meinem Vater nochmal in die Berge gefahren und nochmal ans Meer.
Wir dachten immer es wird noch einmal "besser". Es ist es leider nie mehr geworden. Wir haben keine solche Reise mehr gemeinsam machen können.Mein Vater hat gekämpft...er wollte sich nicht dem Krebs ergeben. Ich habe ihn begleitet, gestärkt...mit ihm gelacht und geweint.
In meinem Kopf war nur noch ein Gedanke...soviel als Möglich Zeit haben...kostbare Zeit.Für alles, wofür wir uns nie die Zeit genommen hatten....sollte jetzt noch geschehen.
Am Ende war doch zu wenig übrig...es ist schneller gegangen als ich es fassen konnte.
Die Zeit der Trauer...wann habe ich richtig Zeit zum Trauern gehabt?? Da waren die "Formalitäten"...die Fristen...die Geschwister...die Menschen die nichts verstehen...außer sich selbst!
Ja, ich habe es richtig gemacht. Ich sehe ihn im Geiste lächeln...meine Hand streicheln...ja ich habe alles so gemacht wie er es mir aufgetragen hatte.Das Haus...es ist nicht mehr das Haus in dem ich Dich finde...es ist ein Haus in dem andere Menschen ihr Leben leben. Es ist gut so. Du lebs in meinem Herzen in meinen Gedanken und darin, dass ich weiterlebe. Einem neuen Frühling entgegen...neuen Aufgaben....
Eine neue Phase hat begonnen...warme Erinnerung...die Tränen fließen nicht mehr so bitter.

Mariesol
Mit Zitat antworten