Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2010, 17:22
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Dritte Konisation

Hallo Kleine,

ich hatte im letzten Jahr zwei Konisationen im Abstand von 6 Wochen wegen Carcinoma in situ (Krebs im Anfangsstadium). Auch ich bin kinderlos und werde schon 32 Jahre im September.

Meine Gyn hatte mir und meinem Mann im Dezember 09 den Startschuss für die Kinderplanung gegeben und siehe da, ich wurde im Februar 2010 schwanger. Schon nach drei Monaten des "Übens".
Leider war die Schwangerschaft nicht intakt (missed abortion) und ich musste gestern aussgeschabt werden.
Mit den vorangegangenen Konis hat das aber nichts zu tun gehabt. Die Eizelle hatte wohl einen genetischen Defekt und wurde von meinem Körper nicht angenommen. Nun werden wir ein paar Monate warten und dann von Neuem versuchen...

Was ich dir sagen will: Kopf hoch! Du kannst nach einer, zwei oder drei Konis schwanger werden. Dein Gebärmutterhals wird dann zwar ziemlich kurz und schwächer sein als üblich, was mit einem Risiko für Frühgeburten verbunden ist. Aber die moderne Medizin bietet die Möglichkeit einen totalen Muttermundverschluss nach Sailing zu machen oder eine Cerclage zu legen, damit das Kind bis zum Schluss in der Gebärmutter hält. Manchmal kann es nach einer Koni zur einer Gebärmutterhalsverengung (Stenose) kommen. Dann haben es die Spermien schwerer an die Eizelle zu gelangen. Das kann der Gyn aber während einer Untersuchung erkennen und entsprechend behandeln. Die Ärzte werden dich sicher gut beraten.

Da jetzt "nur" noch ein kleiner Rand mit befallenen Zellen verblieben ist, wird der Konus sicher sehr klein und flach geschnitten. Besprich das am besten mit deinen Docs und dem Operateur, dann wirst du optimal behandelt. Auf jeden Fall musst du den PapIVa vor einer Schwangerschaft beseitigen lassen, denn deine Gesundheit geht vor!

Ich wünsche dir alles Gute.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (09.04.2010 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten