Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1551  
Alt 15.03.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Anette

Willkommen im Club! Tja, das mit dem Sonnenschutz würde ich auch gerne wissen. Vor ein paar Jahren liess ich mich in einer Apotheke beraten und habe dann (nerv) eine sauteure Crème gekauft, die sich total schlecht einreiben liess. Meine Haut war immer von einem weissen Schleier überzogen, sah richtig alt aus und die Haut konnte nicht mehr richtig atmen, hatte ich zumindest das Gefühl. Meine Arme und Beine waren ständig feucht, irgendwie funktionierte das Schwitzen mit der Crème nicht mehr richtig. Geklebt hat auch alles. Kurz um, diese sauteur Crème mit Australischen Schutzfaktor, flog noch fast voll in den Eimer! Leider weiss ich nicht mehr wie sie hiess aber wenn Kleister darauf stehen würde, dann würde ich sie auf jeden Fall wieder erkennen! Dieses Mal, jetzt ist es ja sowieso etwas spezielles, lasse ich mich von der Dermatologin beraten, was das gut wäre. Soviel ich aber gehört habe, gäbe es von Daylong einen wirklich guten Sonnenblocker sowohl gegen UVA als auch gegen UVB. Die Apothekerin meinte damals nur, je "unappetitlicher und unästhetischer der Sonnenschutz sei, desto wirksamer" Klaro, gemäss ihr müsste man die Sonne sowieso meiden, aber das geht ja nun mal wirklich nicht und wäre ja auch fürs Gemüt schlecht. Na ja, gibt bestimmt ein Mittelding. Ich werde mich in absehbarer Zeit wieder mit einer Dermatologien zu tun haben und frage ich nach einem geeigneten Sonnenschutz. Wenn du in Zwischenzeit etwas herausgefunden hast, lass es uns doch lesen!

Gruss
Baba
Mit Zitat antworten