Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.04.2010, 11:13
esneault esneault ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 64
Standard AW: Sutinib - zu schwach?

Hallo Silvia,

Dein Bericht macht deutlich, dass man nicht alle Behauptungen ungeprüft glauben darf. Übrigens: Bei einer Durchmesser-Verdoppelungszeit von einem halben Jahr würde ich auch noch nicht von einem explosionsartigen Wachstum sprechen. Interessant wäre zu wissen, wie die Wachstumsdynamik Deiner Metastasen vor der Einnahme von Sutent war. Wenn Du mir ein paar Werte (Durchmesser) durchgibst, die im Abstand von mindestens 3 Monaten gemessen wurden, kann ich die Verdoppelungszeiten berechnen.
Offenbar gibt es zum Thema Wachstumsdynamik nach dem Absetzen von Sutent noch keine Studie. Dr. Stähler schreibt im Journal Onkologie 05 (2009) mit Recht: „Hier sind sicherlich von den pharmazeutischen Unternehmen noch weitere Analysen zu fordern, um eine klare Indikationsstellung nicht im Sinne von Marktanteilen, sondern Patienteninteressen zu identifizieren.“
Meine Bedenken gegen Afinitor kennst Du ja. Da Du Dich aber sowieso operieren lassen willst, ist das Ende dieser Therapie ja abzusehen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

Mit den besten Grüßen!
Esneault
Mit Zitat antworten