Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 16.03.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny, hallo Danny, hallo Nessi,
zuerst einmal möchte ich dir, Sunny, sagen, dass ich mich riesig mit dir freue, dass deine Lebermetas geschrumpft sind. Ich weiß, wie wichtig solche positiven Nachrichten sind, damit man wieder neue Kraft und Hoffnung schöpfen kann.
Ich sehe das an meinem Mann, der jetzt nach seiner Leber-OP metastasenfrei und wieder ein ganz anderer Mensch geworden ist. Vor einem halben Jahr hatte er schon mit dem Leben abgeschlossen und jetzt schmiedet er wieder Pläne für die Zukunft. Das erfreut mein Herz und ich bin so glücklich. Sicher wissen wir, dass er noch lange nicht geheilt ist und dass die Metastasen wieder kommen können, aber so weit denken wir jetzt nicht.
Nessi, mit der Einstellung, dass die Metastasen in den meisten Fällen auch nach einer OP, wobei alles weggeschnitten worden ist, wieder kommen, darf man nicht da ran gehen. Man muss doch alles versuchen. Selbst wenn die Metastasen eines Tages wieder kommen. Dann hat man auf jeden Fall wieder Zeit gewonnen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Diese Leber-OP ist wirklich eine sehr schwere OP, die sich sicher nicht jeder zumuten will. Kann ich auch verstehen. Ich bin jedenfalls glücklich, dass sich mein Mann schon wieder so gut erholt hat. In Kürze folgt noch eine Reha und dann fiebern wir gemeinsam einem wunderschönen Sommer entgegen. Haben schon viele Pläne für den Sommer geschmiedet. Das macht große Freude.
Über "Cetuximba" hat Udo schon viel berichtet. Ihr könnt es auf seiner Home-Page nachlesen: http://www.intressengemeinschaft-hochseeangeln.de
Thema "Darmkrebs". So wie ich das verstanden habe, ist das aber die stärkste und damit letzte Waffe, die man nur einsetzen soll, wenn gar nichts anderes anschlägt. Also, Sunny, wenn bei dir deine Chemo zur Zeit gut anschlägt, denke ich, solltest du damit weitermachen.
Aber du kannst deine Ärzte ja mal nach "Cetuximba" fragen. Kostet ja nichts.

Viel Glück weiterhin,
ich drücke allen ganz fest die Daumen
Biene