Thema: Normwerte AFP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2010, 16:55
Ruppes Ruppes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 6
Beitrag Normwerte AFP

Hallo.
Bei mir wurde im Januar ein Hodentumor (eymbryonales Karzinom mit reifem und unreifen Anteilen Teratom) diagnostiziert - keine Metastasen, aber mit Gefäßinvasion. Aus dem Grund wurden mir zwei Zyklen PEB verabreicht, die ich auch super vertragen habe. Nun zu meiner Frage bzw. zu meiner Verunsicherung.

Am gestrigen Dienstag habe ich eine CT machen lassen, die für mich positiv verlief, sprich es war alles wie nach der OP, Lymphknoten alle im Normbereich. Jedoch ist mein AFP seit 15. Februar ziemlich gleich geblieben.

15.2.: 8,6 IU/ml
08.3.: 8,4 IU/ml (letzte Bleomycin Dosis im Anschluss erhalten)
31.3.: 8,7 IU/ml

Im Saarland ist der Normbereich bei 5,8 IU/ml angegeben. Suche ich im Internet finde ich Normwerte bis 10IU/ml. Der Arzt konnte mir nichts sagen, außer, dass ich die nächsten 3 MOnate wohl im Ungewissen sitze. Auf keine meiner Fragen, wie zum Beispiel, waruzm die Normwerte unterschiedlich sind oder welche Gründe diese AFP Werte noch haben können, wusste er eine Antwort.

Ich versuche zwar mir keine Gedanken zu machen, aber naja das klappt nicht ganz so gut ;-) Vor der OP waren die AFP bei 200 IU/ml.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir die eine odcer andere Frage beantworten.

Danke und Gruß
Christian
Mit Zitat antworten