Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.04.2010, 13:47
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: diese verdammte Angst

Hallo Biggi,

hab auch gerade bei Lisa gelesen und geschrieben und kann dich gut verstehen (da hast du dann ja auch meine Geschichte schon gelesen).
Es ist sicher unbestritten, dass es immer gut ist, wenn die Lymphknoten nicht befallen, und die Gefahr von Metastasen dadurch geringer, aber die Wahrscheinlichkeit ein Rezidiv in der betroffenen Brust zu bekommen, wird dadurch nicht geringer, und das leider auch noch nach vielen Jahren. Ich persönlich hatte und habe immer viel mehr Angst vor Metas, deshalb hat mich mein Rezidiv letztes Jahr nicht ganz so umgehauen......Die meisten Frauen mit Metas, die ich kenne, hatten befallene Lymphknoten, aber eben auch nicht alle....ich weiß, dass dich das jetzt natürlich nicht beruhigen kann, aber ich glaube, du wolltest eine ehrliche Antwort und leider ist Brustkrebs eine der wenigen Krebserkrankungen, bei der man eigentlich nie wirklich geheilt ist, obwohl die Regenbogenpresse das anhand prominenter Betroffener gerne so darstellt....ddeshalb ist auch eine gute Nachsorge so wichtig...

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten