Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 02.05.2010, 11:49
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Kiana, fühl dich lieb gedrückt! Ganz fest an dem heutigen Tag!


Ich möchte von meinem tapferen kleinen Bruder erzählen. Stefan hatte seit Mitte 2008 Schmerzen an der rechten Hüfte.. es ging von einem Arzt zum anderen.. erst hieß es eine Entzündung, dann Leistenbruch oder Tumor.. Leistenbruch war auch, also OP, wir dachten damit wäre es geschafft. Die Schmerzen nahmen wieder zu.. Dezember dann: Es ist ein Tumor.. und muss noch getestet werden ob gut oder bösartig.. die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr 2008 war Stefan im KH.. Biopsie... am 13.01.2009 die Gewissheit: EwingSarkom rechte Beckenschaufel.. Größe: 20x16cm.. eine Woche später hieß es auch noch Metastasen in der Lunge.. die Chemo begann, nach der 2. waren die Metastasen weg.. Juni 2009 Op der Hüfte.. im August verdacht auf neue Metastasen.. also Chemo.. es folgte noch Hochdosischemo mit Stammzellentransplantation... im Dezember 2009 1. OP der Lunge.. 6 Metas entfernt, es hieß nichts weiter befallen. Januar wieder OP der Lunge.. gleiche Seite, da sich die Wunde nicht verschlossen hatte. Feb. wieder OP.. allerdings beide Seiten, da rechts erneut Metastasen da.. mir wurde klar, das kann nicht mehr gut ausgehen, es geht zu schnell.. das Wachstum... während der OP wurde nicht mehr viel gemacht, da Metas auch in Brustraum eingebrochen.. 19.2.2010 CT: Metastasen Lunge, Brustraum, Lymphknoten rechte Leiste... Unheilbar hieß es.. so hat Stefan gesagt.. das es austherapiert war, hat er nicht gesagt.. aber das war es da schon... er hat zu nem Kumpel gesagt: Behandlungsende heißt Lebensende... keiner hat damit gerechnet das es sooooo rapide geht..es folgte neue Chemo.. 2 Stück.. am 06.04.2010 hab ich ihn zuletzt gut gelaunt gesehen.. auf dem Spielplatz... er war gut drauf, gut unterwegs.. Schmerzen hielten sich in Grenzen.. war wohl noch die "Gute Zeit" vorm Ende...am 09.04. wieder CT.. Chemo hat nichts gebracht.. Metas gewachsen.. und neue dazu.. Stefan hat nie alles erzählt.. er wollte seine Familie schonen. Am 11.04. war er noch auf nem Autotreffen.. 6 Std.. obwohl verdacht auf Lungenentzündung bestand. Ich bin froh das er gefahren ist.. es war sein letzter schöner Tag unter seinen Freunden. 12.04. sein 3. Hochzeitstag.. abends ins KH 39 Fieber.. 13.4. es sieht etwas besser aus.. 14.4. schreibt er seinen letzten beitrag in einem Forum.. 15.4. kurz vor 12 ruft mich mein Papa an, komm ins KH, Stefan liegt im Sterben.. ich hab nur noch Mann angerufen, gesagt ich hol ihn ab und die Kinder auch.. und um 13 Uhr waren wir im Krankenhaus.. die Kinder konnten sich verabschieden.. er hat zu Annika noch gesagt ich hab dich lieb und sie fest gedrückt.. Luca hatte Angst, ihm war das nicht geheuer.. alle waren da.. haben Stefan bis zum Schluß begleitet.. er hat bis zum Schluß gekämpft.. sein Herz wollte nicht aufgeben.. seine letzten Worte waren: Schön wars.. es muss wohl so sein..

Dann ist er durchs Morphin eingedämmert... um 21.22 war kein Puls mehr zu spüren.. aber die Zeit bis dahin war so schwer.. jeder einzelne Atemzug.. ein Kampf, eine Qual.. als wäre er 100 Jahre alt und nicht erst 26...

Ich fühl mich amputiert und es tut weh.. Einzelkind sein ist überhaupt nicht schön.. Und doch muss es weitergehen.. ich hab meine 2 Kinder die ihre Routine brauchen. Und ich bin so froh das es bei Luca hieß wir brauchen einen 2.Namen sonst geht es nicht.. er hat Stefan als zweitnamen.. das es mal so wichtig wird für mich hätte ich nicht gedacht. So steckt ein Miniteil von ihm in unserem Zwerg und wenn man ihn fragt wie er heißt sagt er es auch ganz stolz: Luca Stefan E... er wird unvergessen bleiben..

Mein schnuggel, du fehlst mir so sehr!! Wir wollten doch noch in den Tiergarten Nürnberg!! Ich wollte dir deinen letzten Wunsch erfüllen mit Hamburg und Berlin, hatte shcon Zusage und doch hat es nicht mehr geklappt.. das tut so weh! Aber wir werden für dich hier alles weiterführen.. deine Treffen mit der Autogemeinschaft (die haben uns lieb aufgenommen) deine Träume.. deine Wünsche.. sie werden nicht vergessen werden!!

Du warst so tapfer!! Hast so toll gekämpft! Nie deinen Humor verloren!! Bis zum Schluß nicht! Du warst ein wundervoller toller Mensch und jetzt bist du ein toller Engel!! Ich liebe dich!!
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten