Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.05.2010, 22:22
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Anzeichen eines baldigen Todes...

Hallo,

Danke für die vielen lieben und netten PN`s, die ich noch persönlich beantworten werde.

Danke Jutta, die Links haben mir wirklich weiter geholfen und zusammen mit den persönlichen Nachrichten kann ich mir nun ein kleines Bild von allem machen.

Viele hier verstehen mich falsch, meine Mutter ist noch nicht kraftlos oder zeigt gewisse Anzeichen vom baldigen Tod. Sie ist fit und munter und quasselt mit einem den lieben ganzen Tag, von Müdigkeit etc. keinerlei Spur, mit Hilfe der Medis geht es ihr echt gut.

Ich wollte nur die Anzeichen wissen, damit man sich darauf besser einstellen kann. Die Frage ob Urlaub ja oder nein werde ich kurzfristig am kommenden Sonntag an meinem Geburtstag treffen. Ich denke auch nicht, dass meine Mutter mir etwas vorspielt und mich nur abschieben möchte um zu sterben, etc. Sie selbst redet davon, dass sie in den nächsten Monaten sterben muss, nicht von Wochen.

@ Mika Was wolltest Du mir mit Deinem Beitrag sagen? Ich verstehe es net wirklich, sorry.

@ Michaela Sorry mit Deinem Dad und ich kann Dich verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst, die aber nicht sein müssen. Ich denke tatsächlich, es gibt keinen schöneren Tod, aber das hilft Dir auch nicht weiter, ich weiss.

@ Espace
Oh Frank, haben wir uns nicht geschworen, uns aus dem Weg zu gehen? ;-)
Also gut, ich antworte Dir: Ich glaube auch nicht, dass meine Mum diese oder nächste Woche sterben wird, aber wissen tut es keiner. Genauso gut kann mein Mann am Mittwoch aus Italien heim fahren und einen tödlichen Unfall haben. Keiner steckt drin und das weiss ich nur zu gut. Natürlich verabschiedet man sich und sagt: Tschüß bis morgen, aber ob es dieses Morgen noch gibt, keine Ahnung.

Auch ich wünsche meiner Familie, egal ob Mum oder Dad einen schnellen schmerzlosen Tod im Schlaf. Ohne das Wissen, wann wird es sein. Einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen.

Warum ich die Anzeichen wissen will? Das ICH mich darauf vorbereiten kann, dass ICH mir die Zeit nehmen kann, meiner Mutter die Hand zu halten, damit ICH mich rechtzeitig um eine Betreuung für meine Kinder kümmern kann, etc. ich kann es nicht richtig in Worte fassen........

Vielleicht ist es für viele falsch, die anderen wollen einfach nicht wissen, wann die Endphase eingetreten ist, aber ich für MICH muss es wissen, damit ICH mich darauf besser vorbereiten kann und nicht nur eine Stütze für meine Mutter sein kann in der schwersten Stunde, sondern auch für meinen Dad. Schwer zu erklären und vielleicht für manche nicht nach voll zu ziehen.

Mit Deinen Worten etc, wie Vater im Himmel etc. habe ich es nicht so persönlich, aber ich möchte meine Mutter, die 35 Jahre lang mit mir MEINEN Weg gegangen ist, sie zum "Tor" begleiten und ihr das Gefühl vermitteln, dass sie nicht alleine ist. Wie schon gesagt, ich kann es nicht richtig erklären.... Und wenn ich die Anzeichen bereits sehen kann, werde ich nicht mehr von ihrer Seite weichen.....

Hui, kompliziert geschrieben, damit ist es so verständlich in meinem Kopf

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren