Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.05.2010, 18:47
Kanjosse Kanjosse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!

Ich bin 41 Jahre alt, habe drei Kinder und seit kurz vor Ostern weiß ich, daß ich Brustkrebs habe. Ich hatte am 7.4. eine Mastektomie und im histologischen Verlauf hat sich (entgegen des Schnellschnitts) gezeigt, daß doch Lymphknoten befallen waren und somit hatte ich am 3.5. eine Axilla.

Ich habe einen Expander, der bis auf 350ml aufgefüllt werden soll, 40ml fehlen noch und ich tu mich sehr schwer damit. Noch immer tut es weh, bzw. drückt sehr auf die Rippen und ich muß wirklich sagen, daß mir der Sommer mit diesem Fremdkörper bevorsteht. Ich möchte ganz gern, daß die andere Brust etwas verkleinert wird im Zuge der Silikoneinlage, das werde ich morgen mit dem Doc klären, dann komme ich um die letzten 40ml drum herum.

Zudem leide ich noch immer ziemlich unter der eingeschränkten Funktion des Armes.

Am Donnerstag habe ich die erste Chemo (TAC) und nach der Chemo winken 6 Wochen Bestrahlung.

Meine endgültige Histologie: pT2 (m), N1a (2/6 SLN), G2, R0, L1, V0. HER2-neu negativ.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich nun ein invasiv-lobuläres Karzinom oder duktales Karzinom habe. In den ersten Befunde usw. war immer die Rede von duktal, in den letzten beiden jedoch lobulär. Ich weiß jetzt zwar ehrlich gesagt nicht genau, wo da der Unterschied für mich liegt, aber möchte es auf Dauer nun doch genau wissen.

Wenn ich das alles so schreibe, merke ich, daß ich doch schon eine ganz gute Strecke hinter mich gebracht habe... Generell bin ich positiv, mein mann unterstützt mich sehr, meine Kinder (Tochter 13 und Zwillinge, Junge/Mädchen, 11 Jahre alt) sind klasse. Trotz allem lachen wir viel und haben Spaß und waren gerade jetzt am langen WE in Dänemark. Das habe ich schon als Abschied von meinem bisherigen Leben empfunden und wurde da, am Meer, (wir haben einen Wohnwagen in DK und sind sehr oft da), plötzlich dann doch sehr emotional, aber das muß ja auch mal sein.

So, das ist jetzt doch recht lange geworden.

Mir hilft es, hier zu lesen. Ich bewundere Eurer aller Mut, immer wieder. Weiter so!

Herzliche Grüße
Kanjosse
__________________
pT2 (m), N1a (2/6 SLN), G2, R0, L1, V0.
Östrogenrezeptor 0, Progesteronrezeptor 0, HER2-neu: negativ.
Mit Zitat antworten