Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.03.2004, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange geht es noch weiter?

Liebe Simone,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei uns war es gestern genau 4 wochen, dass meiner mutter gestorben ist.
mich zieht es auch immer wieder nach unten. neulich war ich in einer parfümerie einkaufen, dort habe ich auch für sie immer ein kleines geschenk mitgenommen. ganz automatisch bin ich in die geschenkeabteilung gelaufen und hab angefangen rum zu gucken, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja gar nichts kaufen kann...
ich hoffe sehr du hast den gestrigen tag einigermassen überstanden.
ich freue mich sehr für dich und Liz und Willy, dass ihr so nahe beieinander wohnt und euch veilleicht sogar treffen werdet - du siehst also nach dem tod kommt wieder neues leben, neue bekanntschaften. das alles ersetzt einer mutter nicht, ich weiss...
ich bin auch manchmal ratlos, aber dann merke ich auch wie sehr ich für meinen vater da sein muss, ihm helfen muss, wieder nach vorne zu sehen. für ihn war der abschied nach so vielen jahren sicher noch schlimmer als für mich.
ach, manchmal möchte ich mich vor der welt verstecken, dann wieder allen von meinem schmerz erzählen, dann nur noch alleine sein und weinen.
fühl dich also nicht schlecht, nur weil du trauerst, das ist das was uns als "normale" menschen auszeichnet, unsere gefühle. vergiss nur nicht dabei nach vorne zu sehen, in die zukunft, in der du für deine kinder mutter bist und an die sie sich einmal genauso liebevoll erinnern möchten wie du dich an deine.

alles liebe, viel kraft
petra
Mit Zitat antworten