Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.03.2004, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange geht es noch weiter?

Liebe Simone,
solange du trauerst hast du jedes recht ein "egoist" zu sein.
ich kann mir vorstellen, welche gefühle dich im moment bewegen.
auch das, dass du nicht bei deiner mutter sein konntest in ihren letzten minuten.
was die schwester dir gesagt hat, mit dem todeskampf, das stimmt, leider. auch meine mom (so hab ich sie immer genannt) wollte unbedingt aus dem bett, obwohl sie sich gar nicht mehr bewegen konnte. auch sie ist eigentlich an sepsis und inneren blutungen gestorben, aber das sind die auswirkungen des krebses, auch der beste arzt hätte da nichts machen können. ich weiss, das tröstet auch nicht mehr.
wie gesagt ich war bis zum schluss bei ihr. aber glaube mir, diese schlimmen bilder gehen mir nicht aus dem kopf, wenn ich das alles beschreiben würde, zeichnen könnte...
ach, es ist einfach schwierig damit zurecht zu kommen, ich hab auch keinen tip, wenn ich ehrlich bin.
aber du wirst sehn, die liebe heilt letztlich die wunden, die liebe zu deiner mutter, weil sie jetzt nicht mehr leiden muss, die liebe zu deinem vater, der dich jetzt sehr braucht um damit fertig zu werden, dein mann, deine kinder, damit sie deinen schmerz verstehen, deine freunde...
mein trost ist die liebe meines vaters, meines mannes und die vielen menschen mit denen ich dieses schicksal teile und der gedanke, dass mom's unendliche leiden und schmerzen vorbei sind...

liebe grüsse
petra

ps: schütte dein herz aus, sooft du möchtest, hier oder an meine private email adresse:petradiener@gmx.com, wie du möchtest, du bist immer herzlich willkommen!
Mit Zitat antworten