Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Trude!
Noch 4 Wochen, warum das? Als mein PAP 4a Befund kam ,musste ich sofort zur Konisation. Ich hatte allerdings einen grippalen Infekt,der erst auskuriert werden sollte,so dass ich noch eine Woche warten musste.Die FÄ schrieb mich aber nicht krank.
Ich konnte mich auf Arbeit nicht mehr konzentrieren und musste meinen Schülern(10.Kl.)auch noch sagen ,dass ich die nächsten Wochen nicht da sein werde und das kurz vor den Prüfungen.
Sie waren ganz still. Es war schrecklich, denn ich habe eine ganz liebe Klasse.Ich bin dann Mittwoch zum Hausarzt und nicht mehr in die Schule gegangen.Habe dann nur noch im Internet gelesen.Man macht sich dadurch verrückt,es ist wie eine Sucht, aber man kann es so besser aufarbeiten.Als ich am 8. dann ins
Krankenhaus ging,wurde ich ruhiger. Jetzt ist die Unruhe wieder da, obwohl alles raus ist. Ich habe in den letzten 3Monaten 5kg ungewollt abgenommen, wiege nur noch 47kg und habe Angst das da noch was anderes ist.
Warte mit der Konisation nicht so lange, lass es so schnell wie möglich machen.mit der Warterei tut man sich und seiner Familie nichts Gutes. Wenn Du die Wahl hast zwischen ambulant und Krankenhaus ,empfehle ich dir das Krankenhaus, denn dort grübelt man nicht über seinem eigenen Schicksal,sondern man hat alles "Leidensgenossinen".Außerdem wird man ein wenig verwöhnt und das tut gut.Es ist auch wichtig,dass man sich danach schont.
Was die Untersuchungen angeht,verstehe ich nicht, warum dein Arzt erst eine Knipsbiopsie gemacht hat.Bei 4a wartet man eigentlich nicht mehr ab.Meine FÄ rief sofort an, als der Befund da war.Ich fragte auch hinterher(nach der Koni)ob es denn so dringend war oder ob ich nicht bis zu den Ferien hätte warten können.Sie sagte:nein,da kann mann nicht mehr warten,weil man nicht weiß, wie schnell sie wachsen und wann sie entarten.Ich hör jetzt erst mal auf.
Also warte nicht so lange!Jeder Tag zählt und wenn du nicht mehr richtig schläfst,leidet dein Immunsystem und dann wird es noch schlimmer.
Tschüßi Jule
Mit Zitat antworten