Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.06.2010, 23:48
stephie_z. stephie_z. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Schleswig-Hostein
Beiträge: 31
Standard AW: abhanden gekommener onkologe und fragen

Liebe Mahanuala,

ich bin bei einem Gyn-Onkologen, der mein vollstes Vertrauen genießt. Er genießt auch das Vertrauen einer Vielzahl von Ärzten. So kam für eine Freundin meiner Mutter, die selbst Gynäkologin ist, als sie ihren Knoten ertastete und erschallte auch keine andere Praxis in Hamburg in Betracht. Bei unserem Abschlussgespräch fragte er mich, was für eine Nachsorge ich möchte. Ich sagte, "so viel wie nötig und so wenig wie möglich". Er empfahl mir das Schema, das Deine Frau bekommt, also keinerlei Laborwerte und alle sechs Monate Sono sowie alle 12 Monate Mammo der gesunden Seite (die andere Seite besteht nur noch aus Silikon). Ich lebe damit sehr entspannt seit über zwei Jahren. Jede Betroffene muss selbst entscheiden, ob sie das volle Programm oder nur das Nötigste möchte. Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied für das Gesamtüberleben macht ob nun alle drei oder alle sechs Monate geschaut wird und ob jede Zelle untersucht wird, ich weiß aber, dass es einen sehr großen Unterschied für den Stressfaktor macht. Wenn Deine Frau beruhigt ist, dann ist das doch super.

Liebe Grüße
Stephie
Mit Zitat antworten