Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.06.2010, 12:35
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: abhanden gekommener onkologe und fragen

Ich bin wegen meinem frühen Erkrankungsalter in der Hochrisiko-Nachsorge der Uni Kiel gelandet. Deshalb werden in den ersten 2 Jahren vierteljährlich, danach halbjährlich die Tumormarker bestimmt. Dazu MRT der Brust 1x jährlich, Sonografie halbjährlich, Mammo auch 1x/Jahr, ich hoffe aber, dass ich durch das MRT in Zukunft darauf verzichten kann.
Abdomensonografie lasse ich wegen einer ganz anderen Erkrankung in unregelmäßigen Abständen machen. Szintigrafie und andere Organuntersuchungen nur bei Beschwerden oder erhöhten Tumormarkern. Und wegen der AHT halbjährlich Gyn-Sono und Abstrich.

Dieses Programm läuft jetzt noch 4 Jahre lang. Meine Sorge ist, was passiert danach. Weil dann bin ich 35 und für die normale BK-Früherkennung mit Mammographiescreening usw. immer noch 15 Jahre zu jung. Da werde ich wohl oder übel auf IGEL-Leistungen zurückgreifen müssen.... weil einfach ignorieren will ich das Thema BK auch nicht mehr...

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten