Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.06.2010, 20:42
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Mamas erste Chemo.....:(

Hallo Safia,

mein Name ist Julia und ich bin in der gleichen Situation wie du. Meine Mutti (48J.) hat die Diagnose im Januar bekommen. Es war für uns alle eine ganz harter Brocken. Ich zittere noch heut, wenn die nächste Chemo ist, wie es ihr geht und was ich machen kann.
Meine Mutti wollte am Anfang immer alles alleine machen, obwohl ich ihr immer meine Hilfe angeboten habe. Schließlich konnte ich nicht nur zusehen, ich wollte immer irgendwas machen, dass ich meiner Mutti helfe.
Mittlerweile schafft sie Sachen nicht mehr so wie vorher und ich freue mich immer, wenn ich ihr unter die Arme greifen kann.
Meine Mutti hat 14 Tage nach der ersten Chemo die Haare verloren. Wir haben alle Rotz und Wasser geheult, aber ich habe mich dran gewöhnt und finde meine Mutti immernoch sehr schön, auch ohne Haare.
Ich habe am Anfang sehr viel geweint, ich wusste damit einfach nicht umzugehen, habe Angst gehabt, meine Mama zu verlieren.
Deine Mutti wird dich jetzt ganz doll brauchen, sei einfach für sie da und rede viel mit ihr. Meiner Mutti hat es sehr gut getan, dass ich für sie Informationen gesammelt habe und ihr das erzählt habe. Sie ist mir heut noch dankbar dafür.

Ich wünsche Dir und deiner Mutti ganz viel Schaffenskraft!!!!
Sei lieb gegrüßt
*Julia*
Mit Zitat antworten