Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.06.2010, 14:03
Benutzerbild von LinoLium
LinoLium LinoLium ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Ihr lieben,

Ich möchte mich euch kurz vorstellen.
Mein Name ist Lars, ich lebe in Stuttgart und bin 37 Jahre alt.
Ich bin ein Herzlicher großer Handwerker mit viel Geduld und starken Nerven.
Ich höre gerne zu und tausch mich gerne aus. Drum bin ich hier

Mein Starken Nerven wurden vor 2 Wochen etwas dünner. Nach dem ich beim Augenarzt war. Wegen einer verschlechterung meiner sehkraft hab ich mir einen Termin geben lassen und schon mit der verordnung einer Brille gerechnet. Aber statt mir eine Brille zu verschreiben bekamm ich ohne Diagnose, eine Überweisung in die Augenklinik Stuttgart.
Ein Wochenende später, mit weit geöffneten Pupillen und Ultrageschallt gabs eine bittere Diagnose.m Adernhautmelanom. Der Teufel ist bei mir 13 x 14 mm groß und macht es sich knapp neben dem Sehnerv gemütlich.
Das bedeutete die nächste Überweisung nach Tübingen in die Augenklinik.
Nach drei unendlich lang erscheinenden stationären Tagen und all den üblichen Untersuchungen wie GKCT; Schädel MRT; Herz echo, usw.
stand fest. Enukleation. Das Auge muß raus. Hurraaaa , ich wollt doch nur ne Brille.
Nun, jetzt ist es so, das ich im Internet von der Protonenstrahltherapie im Zykloton von Berlin gelesen habe. Hab direkt mit meinem Arzt darüber gesprochen und er ist der Meinung ich solle dort vorsprächig werden und mir anhören was noch zu retten wäre.
Ich fliege also am Donnerstag nach Berlin. toi toi toi. Berlin ist immer eine reise wert. aber so hab ich das nocht nicht gesehen.

JETZT MEINE ERST FRAGE AN EUCH ALLE:

Hat jemand erfahrung mit der Protonestrahl Therapie. ich würde gerne mehr aus erster Hand erfahren.

Das solls dann mal gewesen sein. fürs erst. jetzt habt ihr mich am Hals

lg lars
Mit Zitat antworten