Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 07.06.2010, 23:28
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Chemotherapie bei NSCLC - Zyklen und verwendete Medikamente

Hallo zusammen,

heute der Tag 13 des 6. Zyklusses. Mussten noch die letzten 2 Zyklen wg. akuter Thrombozytopenie abgebrochen werden, hält sich mein Blutbild diesmal stabiler: Von gestern auf heute die Thrombos "nur" abgefallen von 56.000 auf 55.000! Auch das sonstige Blutbild war während dieses Zyklusses stabiler als sonst - und das Schönste: Mein Hb-Wert war zum ersten mal seit MONATEN über 8,0 (bei 8,7)!!!

Wenn man bedenkt, dass mein CA immer betont hat, dass der niedrige Hb-Wert dem Vorhandensein des Tumors zuzuschreiben ist, lässt sowas doch mal aufhorchen...

Dieser CA denkt jetzt aktuell auch über einen Einsatz von Iressa direkt nach der Chemo-Therapie nach. Nach meinem Gusto sollte ich zunächst das Restaging in ca. 3 Monaten (vorher mache das keinen Sinn, sagt er) abwarten, damit man zumindest ein Ergebnis der bisherigen Therapie hat. Auf jeden Fall sind die Nebenwirkungen der Cisplatin-Anwendung mittlerweile doch ziemlich anhaltend: die Ohren singen dauernd und sind irre Geräuschempfindlich geworden, meine Füße kribbeln zwitweise wie dauereingeschlafen (sie riechen aber zum Glück noch nicht so...!!) und ich bin gereizt wie ein Nervenbündel z. Zt.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die anstehende AHB ein wenig Gleichgewicht wieder herstellt....

Bin für eine Diskussion wieder offen...*gg*

LG
Micha