Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 08.06.2010, 10:05
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
Bei mir wurde ein CT im Krankenhaus gemacht, dort wurden die Metas an der Wirbelsäule, Rippenbogen, Leber und der re. Hüfte gesehen (vielleicht gibt es Unterschiede bei den CT`s ? muss ja, sonst war es ja immer nur CT-Abdomen!
Meine sieht man im Szinti und im CT, das CT wurde allerdings für die Lunge gemacht, und da sind Brustbein und WS mit drauf. Die Brustbeinauflösung sah man auch im Planungs-CT ohne Kontrastmittel und sogar beim Sono, da die Oberfläche des Knochens ganz anders aussieht als bei einem gesunden Knochen
Zitat:
Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
Ein MRT hatte ich noch nie; stand auch noch nie zur Debatte. Komischerweise ist die Meta an der rechten Hüfe (tut nicht weh) aber die Linke Hüfte (wahrscheinlich die Arthrose).
Ich bekam ein MRT für die Brust, dabei sah man die Brustbein- meta auch ("hochgradig suspekt")

Zitat:
Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
@Calypso: meine Metas spüre ich überhaupt nicht, weder in der Leber noch in der Wirbelsäule (vielleicht liegt es daran, dass sie noch so klein und diffus verteilt sind? so eine Art Micro-metas) Allerdings konnte der Radiologe sagen bzw. schreiben um was für Metas es sich handelt; bei mir sind es nicht die knochenauflösenden (schon mal gut!) die zur Bruchgefahr führen. Finde jetzt den Bericht nicht, wie die heißen, aber kann das mal gerne raus suchen.
Wir hatten mal eine Frau hier im Chat, bei der haben sich die Metas umgewandelt (Knochenab- zu Knochenaufbau).
Meine tun weh, aber nur manchmal. Seit ich die AHT mache, sind die Schmerzen weg. mein Onko freut sich darüber, ich wundere mich eher, warum ich keine NW vom Tam habe

Zitat:
Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
Ich bekomme ja die Bishosphonate (Pami......) die NW ließen nach der 2.ten Infusion deutlich nach, nur dieser wahnsinnige Kopfschmerz blieb auch beim 2ten 3ten Mal allerdings nur immer 1 Tag dann war es weg. Habe am Freitag die nächste Infusion und bin ja gespannt ob das wieder auftritt und ob die Nackensteifigkeit auch wieder auftritt. Meine Krankengymnastin - tolle Frau - ist schon mit den Kinesio-tapes präpariert und wird mir dann alles bekleben!
Welche NW hast du denn???
Habe die Infusion mittags bekommen, 2 Stunden!, nach 15 Stunden zog es ein bisschen wie Rückenschmerzen, damit ich schlafen konnte hab ich eine Diclofenac eingeworfen. jetzt warte ich, ob die Wirkung nachlässt - keine Ahnung, wie lang so eine Kapsel vorhält. Sonst merke ich nichts, so langsam kommt es mir seltsam vor, dass ich so wenig NW habe. Klar, das ist toll, aber wirkt das Zeug dann auch?

Geändert von Calypso (08.06.2010 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten