Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 08.06.2010, 11:09
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
hier bin ich und zittere meinem FÄ-Besuch heute Nachmittag entgegen....
D.h. vor allem den Tumormarkerergebnissen...

Sollte der nochmal gestiegen sein (bei mir ist ein Anstieg um 3 leider schon enorm), heißt das letztendlich, dass Faslodex nicht wirkt und der Abfall in den ersten beiden Monaten bloß auf die Eierstock-OP zurückzuführen wäre. Es könnte sein, dass sich inzwischen mein Hormonsystem erholt hat (ich bekomme z.B. zusehnends einen Schwabbelring um den Bauch, obwohl ich nicht schwerer werde wegen Sport und so) und die blöden Bauchlymphknotenmetas das Östrogen nutzen und wieder wachsen. Das wäre eine wichtige Option weniger, aber das gibt`s: Die Ansprechrate auf Faslodex ist nämlich gar nicht so hoch. Insbesondere scheint mein lobulärer BK überraschend oft durch Resistenz gegen die AHT aufzufallen - genau dieses Problem erforscht übrigens ein Team in Washington....

Ach ja, drückt mir die Daumen, dass der Anstieg, wenn einer da ist, nur geringfügig ist, z.B. um 2 oder so!! Wenn der Anstieg rasant sein sollte , wird es richtig spannend: In drei Wochen CT Ober- und Unterbauch.

Mein Sohn hat heute mündliche Abi-Prüfung! Und morgen fahre ich mit drei Kollegen aus meinem Team zu einer Tagung nach Thüringen. Ich möchte das so gerne halbwegs unbeschwert genießen können!!

LG Susaloh
Mit Zitat antworten