Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.06.2010, 18:12
conny51 conny51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 9
Frage AW: Aderhautmelanom

Hallo,

ich bin Conny. Bin heute das erste Mal hier zum Schreiben, sonst nur kurz geschaut.

Habe erst seit 19.05.2010: Diagnose Aderhautmelanom, linkes Auge, 10 mm.
Mehr weiß ich nicht, habe nicht gefragt und die mir vorliegenden Befunde immer nur vorsichtig und oberflächlich durchgesehen. Gefragt habe ich auch nicht mehr viel: Schock!!!

Es ging so ähnlich ab, wie bei Lars, der auch neu hier ist.

Habe zwei Möglichkeiten zur Auswahl gehabt:
Auge entfernen oder Bestrahlung.

Habe jetzt nach einem Vorstellungsgespräch im Europäischen Cyberknife Zentrum München-Großhadern (mit meinen gesamten Unterlagen vom Zentralklinikum Augsburg, Augenklinik) am 01.06.2010 einen Bestrahlungstermin am 22.06.2010 für mein linkes Auge erhalten. Habe dort nicht viel gefragt.
Ich stand immer noch unter Schock!! (nehme seitdem Beruhigungsmittel und Schlafmittel, vorher nicht!)

Habe am 22.06.2010 einen einmaligen ambulanten Bestrahlungstermin von 45 Minuten am linken Auge, gesamte Zeitdauer der Behandlung sicher länger (Vorbereitungen usw.)

Diese Behandlung soll sehr schonend sein und schmerzfrei, bis auf die Retrobulbäranästhesie neben dem Auge vor der Bestrahlung.

Ehrlich diese Retrobulbär.... macht mir am meisten Angst.

Ich habe zwar schon einige Kommentare von Patienten, die schon so behandelt wurden, gelesen, aber dazu hat sich bis jetzt keiner geäußert.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig die Angst nehmen, was da auf mich zukommt am 22.06.2010.

Es wäre echt super, wenn mir jemand bald antwortet. Man fühlt sich am Anfang so einer Krankheit schon sehr allein und überfordert.

Danke im voraus für eine baldige Antwort.

Tschüß
conny
Mit Zitat antworten