Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.06.2010, 11:11
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Immer noch ein wenig Gewissensbisse

Hallo,

ja, ich weiß... mein Verstand sagt mir, es ist so, wie Ihr schreibt.
Aber Verstand und Gefühl gehen oft nicht Hand in Hand miteinander...
Was mich auch sehr beschäftigt ist, dass mein Vater 2 Spritzen gebraucht hat, weil er so unruhig war. So die Ärztin. Beruhigungsspritzen.
Erst dann ist er ruihg vom Schlaf ind en Tod übergeglitten.
Hatte er Schmerzen? Er hatte zuvor trotz massiver Lebermetastasen nie welche, nur ein schwaches Schmerzpflaster gehabt.
Hatte er Angst? Obwohl er immer gemeint hat, es ist sowieso aus und vorbei, es gibt nichts mehr nach dem Tod.
Hat er auf mich und meine Schwester warten wollen? Ist er durch die Spritzen dann schneller eingeschlafen, weil man die Dosis ja sicher kaum richtig berechnen kan in einem solchen Zustand. Und er hat gleich 2x eine Spritze zum Beruhigen gebracht, so die Ärztin.
Die Schwester zuvor hat gemeint, er wäre ruhig eingeschlafen, im Schlaf.
Man wollte uns sicher beruhigen...
Hat mein Vater die Unruhe gehabt, weil meine Schwester und ich nicht da waren? Weil meine Schwester gar nicht mehr da war, seit er im KH war?
Sie hatte eine schwere OP und sich erst am Freitag getraut, kurz "Urlaub" aus dem KH zu nehmen, um sich beim Vater zu verabschieden.
Wenn sie an den WE zu Besuch kam, war es imerm irgendwie zu spät. Mein Vater hatte die "Macke" imemr vorwurfsvoll auf die Uhr zu schauen und zu mecker, wieso sie erst so spät zu Besuch kommen. Er musste einfach meckern ... :-)
Und nun kam sie, kamen wir beide zu spät...

Sie kommt damit besser klar als ich, obwohl ich mich irgendwie verabschiedet habe... aber ich hätte am Donnerstag...
Ja ich weiß, hätte man doch ...

Seufz..
__________________
Viele Grüße

Gittylein


Mutter: gest. 2003 an BSDK
Vater: gest. 11.06.2010 Enddarmkrebs, Metastasen Leber, Lunge
Mann: Melanom in situ: OP 02.2008
Mit Zitat antworten