Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 15.06.2010, 22:59
nuki nuki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 1
Unglücklich Schleim&Blut husten-Lungenmetastasen

Hallo an alle,

mein Vater (53J) hatte einen Primärtumor am Dickdarm..dieser wurde relativ schnell entfernt.5 Monate später dann wurden Leber &kurz darauf Lungenmetastasen festgestellt.
Es kam für die Familie absolut unerwartet, da uns nie erklärt wurde, wie genau "das mit den Metastasen" eigtl. funktioniert.. nachdem die erste Luftnot kam, hieß es auch erstmal , es sei nichts schlimmes...
nunja, jedefalls bekommt er derzeit eine Chemo und hat sich ebenso zu einer Studie eingetragen.
Sein Arzt ist absolut pessimistisch, was ihn mir gegenüber sehr unsympatisch macht. Seit einer Weile beschäftigen wir und nebenbei mit Alternativmethoden, haben aber nichts wirklich angenomme...(außer vllt psychisches Training &Visualisierung)

Er hustet aufgrund der Meta´s schon sehr lange und hatte bisher immer schleimigen Auswurf. Nun seit etwa 1 Tag ist im Schleim immer noch etwas geronnenes Blut zu sehen, mal mehr, mal weniger...

Ich habe mal (vorher schon) gelesen, dass einige Ärzte dies als "Ausbluten der Meta´s " verstehen und diesen Vorgang demnach gut heißen. Da Metastasen ja gut durchblutet sind und er nun auch eine neue Chemo bekommt, erschien mir diese These als relativ plausibel.
Allerdings will ich mich nicht drauf verlassen.

Kann mir da jmd. was zu sagen?


Ich hoffe auf schnelle Antwort

Lg

Nuki
Mit Zitat antworten