Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.06.2010, 11:56
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 746
Standard AW: Warum so schnell einen neuen Partner???

hallo clarissa,

meine mutter (damals 66) hat sich nach dem tod meines vaters (2006, 72 jahre), aktiv einen neuen partner gesucht. "der neue" partner ist ebenfalls witwer. sie hat(te) einfach zu viel angst vor einsamkeit und dem älterwerden sowieso. sie will einfach noch etwas erleben, mit jemandem reden können. sie hasst es, allein in der wohnung zu sein. sie hat auch keine netzwerke weiter, oder die bekannten/freunde sind paare.
mir war es wichtig, das "der neue" seriös ist, das andere ist ihre entscheidung.

der unterschied zu euch ist, das beide die gräber ihrer verstorbenen ehepartner besuchen und pflegen, die langen ehejahre machten schließlich ein grossteil ihres lebens aus. jetzt sind sie in der "letzten lebensphase".

Zitat:
Zitat von clarissa72 Beitrag anzeigen

Sie war 35 Jahre verheiratet, tut jetzt so als wäre sie 25 und als ob Schwiegervater nie existiert hätte.

Eine verzweifelte Clarissa
ja, da wäre ich auch als kind oder enkelkind "verletzt", wenn über den verstorbenen/ die verstorbene nicht mehr geredet werden würde, deren existenz verschwiegen werden würde.

ich habe das in meinem entfernten umfeld erlebt: der witwer (um die 60 jahre) hat im garten alles verbrannt, was an die an leukämie verstorbene ehefrau erinnert hat (fotos, schriftliches) und sich mit deren schwester, die ebenfalls witwe war, zusammengetan. das war schwer für den sohn, das zu erleben.

ihr könnt jedoch nur für euch handeln, leben, entscheidungen treffen. andere menschen kann man nicht ändern. mein rat: geht euren weg, stärkt euch, gedenkt dem schwiegervater...

liebe gruesse, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten