Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.03.2004, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bzgl. Augusta Bochum

Hallo Silvia,

vom Augusta kann ich dir nichts sagen, aber du kannst dir mit einer Über- oder auch Einweisung das Krankenhaus aussuchen!

Ich habe mir IMMER MEINE;-) Krankenhäuser ausgesucht und würde es auch immer wieder so machen!

Wohnhaft bin ich in Bochum, war in Essen zur Op und Chemo, Bestrahlungen hab ich in Recklinghausen durchführen lassen.

Onkologin wohnt im Coesfelder Raum; Psychologin in Brilon und Hausärztin ist in Dorsten zu Hause. Krankengymnstik und Lymphdrainage lasse ich Datteln vornehmen.

Die jeweiligen Adressen habe ich entweder bei enstsprechenden Ärzten erfragt oder auch Empfehlungen von anderen Betroffenen bekommen.

Bisher habe ich KEINE negativen Erfahrungen gemacht, allerdings ist es natürlich für eine alleinerziehende berufstätige Mutter äußerst schwierig, meinen Weg nachzuahmen, alleine schon aus finanziellen und auch zeitlichen Gründen...

Wer aber die Möglichkeit hat, sollte nichts überstürzen und sorgfältig wählen, denn ich finde nichts schlimmer als hektische, sich immer in Zeitnöten befindliche Ärzte und Schwestern.

Von einer guten Primärbehandlung hängt einfach zu viel ab; z.B. ein zu verhindern gewesenes Rezidiv oder Bestrahlungsfolgen und unter Umständen sogar das Leben!
Brustkrebs ist kein Notfall! Besser erst informieren und dann operieren!
Alles Gute!
Mit Zitat antworten