Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.07.2010, 12:14
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....



Liebe Silja,
Danke!

Liebe Gabi- Diana,

wo Menschen sind da "menschelt" es!
Wenn Leute die mich kennen...berechtigte, kritische Anmerkungen machen, finde ich dies sehr konstruktiv.
Wenn Leute die ich nicht kenne weder druchs lesen noch sonst wie, unqualifizierte Bemerkungen machen die jeder Objektivität entbehren, die einzig und alleine der Verletzung dienen...muss ich sagen...muss ich nicht haben. Dann gibts noch Menschen die eine andere Meinung vertreten und sich schwer tun, die der anderen stehen zu lassen. Man hat ja eine eigene Einstellung, eine eigene Meinung nicht um jemanden zu ärgern, sonderen weil man Erfahrungen gesammelt hat oder mit dem eingeschlagenen Weg persönlich sehr gut klar kommt.
Ja...bei mir ist einiges im Umbruch. Aber was ich sagen kann ist, dass ich jetzt im nachhinein sehr klar erkannt habe, dass mein Vater bei all seinem Unglück auch ganz viel Glück hatte. Natürlich wäre es wunderbar gewesen, wäre er nicht an LK erkrankt.Er ist es nun mal und wir haben es schweren Herzens annehmen müssen.Sein großes Glück war, dass er nie zu keinem Zeitpunkt Schmerzen erleiden musste, dass er trotz der schwere seiner Krankheit, gute Tage hatte an denen er weit gehend "normal" leben konnte. Dass wir (ich sage ganz bewust wir...weil mein vater ohne mich in dieser Krankheit total überfordert und hilflos gewesen wäre) in besten Händen waren und die Götter, das Schiksal oder was auch immer, es recht gut mit uns gemeint haben.
Ich kann heute sagen... ich vermisse meinen Vater, er ist ein Teil von mir ich bin ein Teil von ihm...ein wunderbarer, für mich sehr wichtiger Mensch ist nicht mehr da! Ich weine noch oft um ihn und ich hab ihn am Samstag auf dem Weg zum Fußballspiel "eingeladen" als ich am Friedhof vorbei gefahren bin. Er war dabei...Ich weiss wie sehr er sich auf die WM gefreut hat...wie gerne er sie erlebt und gesehen hätte. Nun sehe ich sie oft mit seinen Augen.
Das ist eine wunderbare Sache ..er ist in meinem Herzen.Da hat er einen ganz festen Platz
Tröstlich weich...der ganz große Schmerz hat sich verändert das Leben geht nun einen anderen Weg.

Herzlichst Mariesol

Geändert von Mariesol (07.07.2010 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten