Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.07.2010, 12:30
Rubberduck Rubberduck ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Therapie und Verhalten der Krankenkasse

Hallo Altmann,

nein während dieser Zeit war er krankgeschrieben und hat mehrmals wöchentlich eine Krankengymnastik bekommen. Hintergrund ist, dass ein Teil des Brustmuskelgewebes in die Halsregion verpflanzt wurde und er daher seinen Arm nicht mehr richtig heben konnte bzw. bis heute kann. Zudem hatte er während dieser Zeit regelmäßig eine Logopädin aufgesucht um das Sprechen zu verbessern bzw. das Schlucken wieder zu erlernen. Er kann seit dem ersten (vor etwa einem Jahr) operativen Eingriff weder Speisen noch Getränke auf regulärem Wege zu sich nehmen, sondern wird über eine Magensonde ernährt. Seitdem das weitere Geschwür aufgetaucht ist und dann operativ entfernt wurde, finden beide Behandlungen nicht mehr statt.
Ich werde mich jedenfalls bei der Krankenkasse nochmals schlau machen, was der genaue Grund für die Aussteuerung ist.
Jedenfalls halte ich das ganze Vorgehen für nicht wirklich nachvollziehbar. Da läuft eine Behandlung aufgrund einer erneuten Erkrankung nach der ersten Reha und die Krankenkasse will sich nicht mehr an den Folgekosten beteiligen.
Grüße
Mit Zitat antworten