Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #379  
Alt 06.07.2010, 11:44
Sabine275 Sabine275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Steff,
wie du ja weißt hat mein Sohn auch eine Mutarsprothese eingesetzt bekommen. Die Ärzte meinten damals es sei schon gut wenn er auf 60-80 Grad Beugung kommen würde. Nach einem Jahr ist er jetzt bei 90 Grad, aber hier wird Ende sein. Der Grund sind die Bänder an seiner Kniescheibe. Er konnte seine eigene Kniescheibe behalten, nur die Bänder daran sind künstlich und an der Prothese befestigt, die dehnen sich nicht so stark wie eigene. Und die Naht die lange nicht verheilen wollte.

Auch mit dem Laufen hat er heute noch Probleme, er ist sehr unsicher auf dem Bein und längere Strecken gehen ohne Krücken gar nicht. Steigungen oder Gefälle im Gehweg sind auch noch ein Problem. Seltsam sind die Schmerzen im Fußgelenk und im Fuß, der ja eigentlich gar nichts hatte.
Kennt das jemand hier auch?? Bei ihm wurden die Wadenmuskeln komplett entfernt und welche von vorne nach hinten verlegt. Kann das daran liegen?

Schwimmen hat er noch nicht versucht, durfte er auch bis jetzt noch nicht, weil er ja noch Chemo bekommt. Andere Sportarten sind auch nicht drin, bin ja schon froh wenn er 500 Meter am Stück laufen kann. Hab schon gehört, daß ein Liegefahrad ideal sein soll.

Liebe Steff, ich glaub du brauchst einfach mehr Geduld, ich weiß das ist leicht gesagt. Uns sagten die Ärzte, es braucht mindestens 1 Jahr bis mein Sohn wieder einigermaßen Laufen kann. Jetzt ist das Jahr vorbei, und wir mussten leider erkennen es dauert noch länger! Wir hoffen nur, daß es jemals besser wird als es jetzt ist. Wir hoffen auch auf die Reha im August.

Mein Sohn hat bis jetzt noch 80% Schwerbehinderung aber ich weiß nicht ob das bleibt, das wird ja glaub ich jedes Jahr neu festgelegt.

Im Moment hat er Chemopause und ist zu Hause. Gestern hätte der nächste Block beginnen sollen aber er hat nur 1700 Leukos und 2000 braucht er. Er muss jetzt am Donnerstag antreten und kann das Spiel am Mittwoch zu Hause anschauen. Ist doch schöner als im KH!

Hallo Illian, Hallo Livestrong,
ich lese bei euch immer sehr interressiert mit und hoffe daß mein Sohn auch irgendwann so zurechtkommt mit seiner Prothese, es ist für ihn immer noch ein Fremdkörper und gehört noch nicht so wirklich zu ihm. Kennt ihr das auch?
Und wie lange hat es bei euch gedauert, daß ihr ohne Krücken gehen konntet?

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten