Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1841  
Alt 07.07.2010, 16:55
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

auch ich habe seit langer Zeit mal wieder bei Dir "reingeschaut".
Bei Dir tobt das ganz"normaleLeben" wie mir scheint. Der Opa der an Alfred erinnert...ich musste schmunzeln...so einen hatten wir auch mal...
Später wenn die nicht mehr da sind kann man schmunzeln...in der Situation..gehen sie einem ganz schön auf den Sender.
Kann es sein, dass Ihr gerade Infekt frei seid???
Mensch Annika...was der Sommer und die Sonne so alles schaffen.
Die Traurigkeitswellen, kenne ich auch. Als ich vor zwei Wochen zum ersten mal wieder in der Thorax war und den Mut hatte die Palliativ zu besuchen, habe ich es körperlich gefühlt.
Die Traurigkeit kroch gerade zu durch meinen Körper hindurch...aber..danach fühlte ich auch, dass ich ein Stückchen Ballast abgeworfen hatte.
Ich habe dort in ein bereit leigendes Buch geschrieben. Ich hätte dies nicht direkt nach dem mein Vater gestorben war tun können.
Tatsächlich haben die allermeisten Angehörigen direkt wenige Zeit später kleine Texte reingeschrieben...tja so unterschiedlich sind Menschen.
Ich saß da...in diesem Raum der Stille und hörte das Treiben auf der Station. Die Pfleger scherzten und lachten.Das Geschirr klapperte und eine Patientin feilschte um den Stracciatellejoghurt mit den meisten Schokostückchen.
Mit Tränen in den Augen huschte mir ein Lächeln über die Lippen.
Sogar auf einer Palliativstation herrscht positives, fröhliches Alltagsleben. Die Menschen die hier ihre Arbeit verrichten haben Freude.... positive Energie ist im Raum...zwischen Leben und Tod auch ein Stück ganz normales Leben!
Ich bin gegangen und mein Herz ist ein wenig leichter geworden.
Der Papa hat sich dort wohlgefühlt, er hat in den letzten Tage seines Lebens auf dieser Station eine sehr positive Umgebung gehabt.

Gerade genieße ich die Zersteuung durch die WM.
Der Papa fährt mit wenn wir bei unseren Freunden schauen...
Wenn ich am Friedhof vorbei Fahre, er ist direkt am Ortseingang, lasse ich ihn schnell durchs Fenster schlüpfen.
So Annika.....nun sag ich mal Tschüßchen...bis bald Mariesol

Geändert von Mariesol (07.07.2010 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten