Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.07.2010, 09:23
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so sehr

Hallo Katrin,

auch mir tut es leid, dass dein Mann dich verlassen musste. Leider kenne ich das Gefühl der Trauer auch gut, mein Mann starb am 17.01.2008 im Alter von 38 Jahren, ich war gerade 30 Jahre alt geworden.

Ja, das Leben geht weiter. Auch wenn du im Moment bestimmt das Gefühl hast, dass das Leben an dir vorbeiläuft bzw. ohne dich weitergeht.

Die Trauer braucht ihre Zeit. Niemand kann sagen, wie lange diese Zeit dauert. Sie ist bei jedem Trauernden unterschiedlich.

Nimm dir und deinen Kindern soviel Zeit wie ihr braucht. Lass die Trauer, die Wut und die Verzweifelung raus und auch zu.

In den ersten Monaten habe ich, wenn ich alleine war, nur geweint. Ich fühlte mich so verzweifelt, so traurig und leer. Mein Lebenssinn und meine Zukunft, die ich mir mit meinem Schatz aufbauen wollte, war von heute auf morgen nicht mehr da. Irgendwann kamen die Vorwürfe, habe ich alles richtig gemacht? Warum habe ich mich so lange gegen Kinder "gewehrt"? Dabei war es der größte Wunsch meines Mannes. Erfüllen konnte ich diesen leider nicht...

Die Trauer veränderte sich aber still und leise mit der Zeit. Mein Schatz ist immer bei mir, in meinem Herzen. Traurig bin ich noch heute, aber auf eine andere Art und Weise.

Ich kann auch nach 2 1/2 Jahren nicht sagen, dass ich "drüber weg" bin. Aber ich habe der Trauer und der Liebe zu meinem Mann einen festen Platz in meinem Leben gegeben. Er und unsere Geschichte ist ein Teil von mir.

Das Schreiben hier im Forum hat mir sehr geholfen. Ich habe meinem Schatz hier geschrieben, konnte meine Ängste und Gefühle niederschreiben. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig...

Ich drück dich einfach mal und schicke euch einen .

Alles Liebe, Verena.
Mit Zitat antworten