Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.03.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Maunela,

wie schön, dass du in deinem Umfeld keinen Krebskranken hast - herzlichen Glückwunsch!

Doch es gibt auch anderes:
Anfang Januar diesen Jahres starb eine liebe Bekannte 39-jährig, Lungenkrebs, Raucherin.
Ende Januar dann der Schwager meines Bruders mit 64 ebenfalls an Lungenkrebs, auch er war Raucher.
Mein Vater liegt seit Ende Januar als "Vollpflegefall" mit Lungenkrebs, Metastasen an Skelett, Leber und Niere im Krankenhaus. Es gibt keine Therapie für ihn weder Chemo noch OP, seine Tage bzw. Wochen sind gezählt . Er ist 75, raucht seit 8 Jahren nicht mehr, hat aber 40 Jahre lang bis zu 20 Stück täglich geraucht.
Alles komische Zufälle??? Wohl eher nicht.....laut Statistik sind 90% aller Lungenkrebserkrankten Raucher oder Ex-Raucher.
Aber ich weiss, dass sich Raucher gerne in Sicherheit wiegen und sich an den 10% LK-Patienten hochziehen, die nie geraucht haben. Ich wünsche dir, dass deine "hausgemachte Statistik" für dich stimmt und du auch in Zukunft keine LK-Patienten im nahen Umfeld hast.....denn umstimmen würde dich dieses Elend sicherlich auch nicht!
Mit Zitat antworten