Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.03.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wiederkehrender Krebs

Liebe Nina,
oh, ja nur zu gut kenne ich diese Gefühle. Mein Mann wurde ja letzendlich auch am Kopf und Bauchraum bestrahlt, nach OP und abgebrochener Chemo. Es war die Hölle. Eigentlich hätte er sich die Bestrahlung am Kopf (waren 5 Metastasen drin) sparen können. Wir wußten ja ohnehin, daß dies nicht mehr großartiges ändern kann. Aber wir hatten die Hoffnung bis zum Schluß nicht aufgegeben. Am letzten Tag der Bestrahlung wurde dann meinerseits veranlaßt ihn ins Hospitz zu bringen. Das KH ist einfach keine schöne Athmosphäre. Ich bin im nachhinein froh über diese Entscheidung gewesen. Es war dort schön ruhig. Es war immer eine Schwester an unserer Seite, nicht so wie im KH. Dort haben die Leute einfach keine Zeit und der Geruch ....boah.
Wenn ich vorher gewußt hätte, daß es alles so schlecht verlaufen würde, dann hätte ich mein Mann von Anfang an dort einweisen lassen. Dort kann man wirklich in Würde sterben. Und wenn es mir eines Tages auch so ergehen sollte, dann würde ich mich dort hin begeben.
Ist deine Mutter jetzt im KH oder zu Hause? Und hat sie starke Schmerzen?

Nina, versuche dies durchzustehen ! Mein Mann hatte selbst im Hospitz, in dem er nur 4 Tage verbrachte, drei Mal gefragt wann er denn endlich nach Hause kommen könne. Ich wußte mir auch keinen Rat wie ich ihm diese Frage beantworten sollte. Ich meinte nur zu ihm: "dann wenn es Dir Besser geht". Und im gewissen Maße war es ja auch so.

LG Nancy
Mit Zitat antworten