Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.07.2010, 14:18
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Weiß das jemand?

Hallo Flipaldis !

Ich habe leider absolut keine Ahnung, ob Metastasen auch die entsprechenden Hormone produzieren, da müsstest Du Dich vielleicht mal mit einem Pathologen in Verbindung setzen.

Meine Erfahrung ist jedoch etwas anders. Seit meinem Rezidiv substituiere ich keine Hormone mehr und bin somit auch in die Wechseljahre katapultiert worden. Meine Körperbehaarung ist seitdem sehr mäßig, aber ich bekomme bei der geringsten Anstrengung, bei Stress und natürlich bei diesen horrenden Temperaturen absolute Schweißattacken, die sich aber nur im Kopfbereich auswirken ,d.h, ich habe z.Zt ständig klitschnasse Haare, die aussehen, als hätte ich sie gerade gewaschen und nicht abgetrocknet. So geht es mir allerdings auch im Winter bei 10 Grad minus und körperlicher Anstrengung.

Das sind also 2 Symptome, die im Widerspruch zueinander stehen, aber diese Schweißausbrüche könnten auch noch die Nachwirkung der Chemos sein, die ich vor knapp 2 Jahren beendet habe.
Ich weiß es nicht, ob ich meine mindere Körperbehaarung meiner Peritonealcarcinose zu verdanken habe.
Ich werde das nächste Mal meine Gyn fragen, vielleicht hat die ja eine Antwort darauf.

Hallo Heikes Freundin !

Du liegst da etwas falsch, was Deine Theorie über die Hormone betrifft.

Die Gebärmutter bildet nicht die Hormone, sondern die Eierstöcke und die von der Schilddrüse gebildeten Hormone T3 und T4 wirken hauptsächlich auf die "Energieumsetzung" in den Zellen und können hormonbildende Organe auch anregen (betrifft auch die Sexualhormone).
Aber wo nix mehr ist, kann auch nix mehr angeregt werden.

Liebe Grüße
Heike

Geändert von HeikeL (15.07.2010 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten