Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 18.07.2010, 14:03
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Träume leben ewig …

hallo ireen,

habe mir hier ein paar deiner zeilen durchgelesen und möchte dir erstmal sagen dass ich deine art zu schreiben wahnsinnig schön finde! nicht viele menschen haben die gabe ihr gedachtes so schön in worte zu verpacken, aber dennoch klar auf den punkt zu bringen.

deine fragen sind mehr als berechtigt. nur zu oft fragte ich mich auch schon warum ein mensch bis zu dem besagten tag der diagnose doch noch dergleiche ist wie auch zuvor und man ihm nichts anmerkt. natürlich gehen viele auf grund von beschwerden zum arzt, aber wenn wir mal an die denken bei denen eine schlimme krankheit nur durch zufall entdeckt wurden ist, dann stellt sich mir auch die frage wieso es in den meisten fällen dann so verdammt schnell geht, so als ob man dann dem krebs das zepter in die hand gedrückt hat und ihn einfach walten lässt. nur vielleicht nutzt dieses heimtückische Ar....... gerade die verletztheit, den schock, die fassungslosigkeit des moments aus um nochmal richtig zuzuschlagen!? wir alle, ob nun angehöriger oder betroffener, wissen genau welch eine auswegslosigkeit man nach solch einer nachricht aufeinmal spürt. tagelange hilflosigkeit, man kann seine gedanken nicht einordnen, hat die schlimmsten vorstellungen bezüglich der zukunft. man funktioniert nur noch, der körper macht die alltäglichen wege, gleich eines roboters, nur die gedanken befinden sich in einer ganz anderen welt. wir alle wissen dass unsere gesundheit auch zu einem großen teil von der psyche abhängig ist, und deshalb bin ich der überzeugung dass der krebs sich genau das zu nutzen macht und dann einfach zupackt, denn dann haben wir ihm die verwundbarste stelle frei gegeben und es nimmt weiterhin seinen meist grausamen lauf anders kann ich es mir einfach nicht erklären...

ireen, auf diesem wege wünsche ich deinen freundinnen alles gute und viel kraft für die bevorstehende zeit. von dem was ich gelesen habe, denke ich dass sie in dir einen menschen gefunden haben der ihnen kraft schenkt und sie mit ihren ängsten nicht alleine lässt...so etwas ist viel wert!
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!

Geändert von Schnüffelchen (18.07.2010 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten