Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.07.2010, 11:41
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Hallo
die gleichen Gedanken hatte ich auch. Bloss das Schicksal schlägt man ganz andere Wege ein. Geh noch in den Urlaub mit deiner Frau, da hin. wo es euch gefällt (schaue auch wo der nächste Arzt und Krankenhaus ist, rein zur Sicherheit). Mein Mann hatte auch als er im Februar 10 gesagt bekommen hat, daß ein Rezidiv (Wiederkehren vom Lungenkrebs) da ist, den Gedanken gehabt den Urlaub im August/September 10 nehme wir noch. Leider war vom November bis heute die Zeitspanne zu groß. Wir mussten den Urlaub stornieren (zum Leidwesen der Rückreiseversicherung, die will jetzt nicht zahlen). Jetzt kann mein Mann ohne Sauerstoffgerät nicht mehr auskommen und seine Kraft reicht nur noch für wenige Schritte. (wir kämen nie im Leben vom Ferienhaus die 100 Meter ans Meer). Also wenn deine Frau kann und die Ärzte geben das OK, dann düst ja los.
Mit dem Urlaub nehmen ja das ist so eine Sache. Man weiß nie für was man ihn braucht. Weil - sind wir mal ehrlich ein riesengroßer Klotz über unserem Köpfen hängt, der sich selbständig machen kann. Dann ist man für jeden Tag Urlaub den man noch übrig dankbar. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, da kann man - wie auch bei größeren Firmen - ein halbes Jahr Urlaub machen zur Pflege des Angehörigen aber ohne Bezüge. Frage mich, wer kann sich das leisten. Also greift man auf seinen Urlaub und die Überstunden zurück. Und du wirst es brauchen, Termine mit Ärzten, Begleitung zur Besprechung der Chemo und und und, dann hast du nachts nicht geschlafen und du kannst nicht mehr. Du siehst ich habe die gleichen Gedankengänge wie du auch (wie viele hier auch).
Aber geniese es einfach, daß es deiner Frau so gut geht und die Kämpfernatur wieder da ist. Wie ich sehe hat deine Frau auch einen sehr anstrengenden Beruf - ich glaube, daß sie insgeheim schon weiß was auf sie zu kommt.
Gruß Ilonka

Geändert von Kamuffel (19.07.2010 um 11:43 Uhr) Grund: Was dazu geschrieben
Mit Zitat antworten