Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.07.2010, 21:45
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Hallo Bodo,

meine Mama war vor ca. vier Wochen auch in der Ruhrlandklinik, sie musste acht Tage auf die stationäre Aufnahme warten, nach fünf Tagen waren die ganzen Untersuchungen abgeschlossen, und sie wurde leider mit den Worten entlassen, dass sie dort nichts mehr für sie tun können....(inoperabel, da schon in Lymphknoten, Lunge und Wirbelsäule gestreut)
Sie hat sich sich dort aber eigentlich sehr wohl gefühlt, wobei sie diesen Dr. Professor Stamatis nur ein einziges Mal sprechen konnte, leider waren die Ärzte (wie fast immer) kurz ab und "versorgten " meine Mutter mit nur sehr wenig Infos. (Zeitmangel??)
Als ich von dem Tumor erfahren habe, habe ich wie eine Wahnsinnige im Internet gesurft um mich zu informieren, schnell wusste ich das es verschiedene Arten von Lungenkrebs gibt, ich habe Mama ständig danach gefragt, aber sie sagte immer nur: "ich weiß es nicht, ich habe halt LUngenkrebs" erst als ich die Entlassungspiere der Ruhrlandklinik in den Händen hatte, wusste ich das es ein mäßig bis wenig diff. Adenokarziom ist.
Aber ich glaube das dies ein allgemeines Problem in einer Klinik ist, ich habe das Gefühl, dass man dort nur eine "Nummer" ist, der gleichen Meinung ist meine Mutti überings auch und hat sich deshalb für eine onkologische Praxis entschieden. Nachdem sie gestern dort war, war sie so glücklich!!!!!
Der Arzt hat ihr alles sehr sehr sachlich erklärt, ohne Fachausdrücke, so das sie alles verstehen konnte. Er muss auch sehr menschlich sein, ich finde es schrecklich, wenn Ärzte einem so kalt rüber kommen, dass man sich einfach nicht wohl fühlen kann, so war es z.B. in der Uniklinik Essen, dort hat uns die Ruhlandklinik nähmlich hingeschickt, an der Anmeldung waren die Helferinnen so was von unfreundlich, dass meine Mutter schon fast angefangen hat zu weinen.......
Naja vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech!

Was ich dir eigentlich schreiben wollte:
Die beiden Kliniken sind mit Sicherheit sehr gut und technisch auf dem neusten Stand, aber ich habe in deinen Beiträgen gelesen, dass deine Frau zur Zeit in Herten im Krankenhaus liegt, meine Mutter war gestern bei einem Dr. Overkamp aus RE, sie war wirklich sehr sehr überzeugt von diesem Arzt und hat sich dort super wohl geefühlt, sie wird dort ihre Chemo beginnen.
Dieser Arzt hat auch eine Hompage:http://www.onkologie-re.de/index.htm

Meine Mutter ist wie deine Frau auch noch sehr jung (45) man kann einfach nicht akzeptieren das ein junger Mensch so krank sein soll, ich hoffe das meine Mutter noch lange mit ihrer Langzeitchemo leben wird.

Viele Grüße aus dem Münsterland!

Alles alles gute
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten