Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.04.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überraschender DCIS - Befund

Hallo Anna, Chris, Klaudia, Manuela, Gaspi und die 2 Gaby´s

vielen Dank für eure Meldungen.

Also bei mir ist es so, dass ich keine Chemo oder Bestrahlung nach der Entfernung des Drüsengewebes und der Brustwarze brauche da es ja noch kein Krebs, sondern "nur" eine Vorstufe ist(so der momentane Stand, ich hoffe, es bleibt auch dabei). Ich ging ja eigentlich ohne schlechte Gedanken am 28.01. zur Entfernung meines Fibroadenoms, wer konnte da schon ahnen, dass man 3 Monate später sich die Brust abnehmen lassen muss!! Richtig vorstellen kann ich mir das bis heute eigentlich auch noch nicht, aber das würde auch nicht besser werden, wenn ich noch länger mit der Ablatio warten würde! Man hat mir gesagt, dass es schon gemacht werden muss, aber ich könnte mir da schon ein wenig Zeit lassen. Aber ich bin da ein wenig anders als ihr. Es sind jetzt noch 3 Wochen bis zu meiner Operation und ich denke jetzt schon, das ich froh bin, wenn es jetzt dann endlich gemacht ist. Das war auch während der Zeit zwischen meinen bisherigen 3 OP´s nicht anders und da war der Abstand nur 14 Tage bzw. sogar nur 7 Tage. Ich konnte schon schier nicht abwarten, bis es wieder soweit war. Um so größer der Abstand zwischen den OP´s war, um so schlimmer war es für mich! Dieses Warten macht mich mehr verrückt, als die Tatsache, dass da jetzt noch eine 4. bzw. 5. Operation kommt. Ich bin zwar jetzt immer beim Arbeiten und komme auf andere Gedanken (Gott sei Dank), aber langsam werde ich doch nervös und warte sozusagen bis der 22.04. kommt.

Was mich da erwartet, lasse ich einfach auf mich zukommen (was bleibt einem schon anderes übrig!) Ich habe vollstes Vertrauen zu dem Oberarzt der mich schon die letzten 3 Mal operiert hat, die Schwestern im Krankenhaus sind auch sehr nett (finde ich übrigens auch ein sehr wichtiger Punkt!)

Ich bin mir doch jetzt ziemlich sicher mit der Silikon-Geschichte. Ich für mich kann mir nicht vorstellen, nur eine Brust zu haben. Hut ab vor denen, die damit klarkommen! Ob es gut geht, muss ich abwarten. Ich möchte mir auf jeden Fall die Chance nicht nehmen lassen und es mit dem Aufbau gleich probieren. Meine 3 bisherigen OP´s habe ich eigentlich immer gut vertragen, hatte nie Schwierigkeiten mit der Narkose und auch nie Schmerzen danach! Körperlich war ich auch ziemlich schnell wieder fit, hat mich ehrlich gesagt (und auch andere) verwundert. Viel mehr Probleme hatte ich mit der Warterei auf die Befunde bzw. die Tatsache, dass es auch nach drei Versuchen immer noch nicht gut ist! Aber jede Frau empfindet es halt anders.

Wichtig für mich ist, dass ich die ganze Sache mit meinem Mann durchsprechen kann, er voll zu mir und zu meinen Entscheidungen steht und mich total unterstützt und aufbaut während der ganzen Zeit! Auch meine Arbeitskolleginnen und meine Chef´s unterstützen mich. Kann immer ohne Probleme zu Besprechungen ins Krankenhaus oder zum Frauenarzt.


Viele Grüße

Doris
Mit Zitat antworten