Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 27.07.2010, 20:22
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo apfelpink,
ich habe auch die 100 % aufgrund der BK-Metas. Die Metas sind ja in der Wirbelsäule und beeinträchtigen die unteren Extremitäten. Dann aufgrund der Chemo eine Polyneuropathie (Attest vom Neurologen). Für diese beiden Sachen erkannte das Versorgungsamt ein "G" Gehbehinderung und ein "B" Begleitperson an. Nun wollte ich ja diesen Parkausweis haben. Seit 10.03.2009 hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales "Teilhabe behinderter Menschen" Änderungen der straßenverkehrsrechtlichen Regelungen zugestimmt. Musst du dir mal aus dem Internet googeln. Da ich kein kleines "a" bekommen hatte (außergewöhnliche Gehbehinderung) musste ich den Antrag beim Versorgungsamt stellen umd eine "Gleichstellung für Parkerleichterung" zu bekommen. Wenn die dem dann zustimmen, stellt das Bezirksamt/Rathaus, die Straßenverkehrsbehörde diese Genehmigung aus. Eine Bein-Behinderung habe ich auch nicht, nur die blöden Füße wegen dem HFS. Dann gibts ja noch die - je nach Wahl Auto/Öffentliche - reduzierte KFZ-Steuer die du beantagen kannst.
Hilft dir das etwas?
LG Heike1

Geändert von Heike1 (27.07.2010 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten