Einzelnen Beitrag anzeigen
  #631  
Alt 28.07.2010, 15:32
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bisher nur stille Mitleserin in diesen Foren gewesen. Bewundere Euren Mut und Eure Offenheit - Dank vor allem an Jutta für die wahnsinnig vielen hilfreichen Infos & Tipps :-). Doch jetzt kommen da doch so einige Fragen auf, auf die ich bis jetzt keine Antworten gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch mir ein bisserl zur Seite stehen könntet - oder mir auch einfach nur die Daumen drückt.

Habe am 4.5. mit 37 Jahren Diagnose "tiefsitzendes Rektumkarzinom" erhalten (T3, N0, M0), Radio-Chemo hinter mich gebracht (28 Bestr. plus 2 x 5-FU).
Körperlich und auch psychisch geht es mir (wieder bzw. noch) erstaunlich gut ...

Jetzt steht in einer Woche OP an - Restaging ist einen Tag vorher (4.8.), d.h. es ist ja noch nicht klar, ob AP nur vorübergehend :-(
Erfährt man das noch kurz vor der OP oder entscheiden das die Ärzte während des Eingriffs? Bis jetzt war der Stand immer N0 - kann sich auch das noch ändern? Die Lymphknoten werden ja erst während der OP untersucht ...

Freue mich auf Eure Antworten - und ein paar gedrückte Daumen, denn so ein bisschen Bammel hab ich schon ... :-/

Ganz liebe Grüße aus dem Süden,
Moona
Mit Zitat antworten