Einzelnen Beitrag anzeigen
  #638  
Alt 29.07.2010, 22:03
RPW1974 RPW1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 37
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Moona,

hol dir unbedingt eine zweite Meinung ein. Bei meinem Mann sagte man uns im ersten KH auch, dass ein Erhalt des Schließmuskels unmöglich sei. Natürlich damals für uns eine Katastrophe... Wir hatten auch super viel vertrauen in unseren Arzt und hätten im Blind vertraut. 1 Woche vor der OP (da ging es uns ganz genau so wie dir - gefühlschaos) haben wir dann doch ganz kurzfristig einen Termin in Heidelberg eingeholt. Auch die operieren dort "ultratief" mit einem speziellen Verfahren. Wir haben dann tatsächlich ganz kurzfristig die OP nach Heidelberg verlegt. Es war für uns wirklich schwer bei unserem alten Arzt abzusagen.... aber wir haben es nicht bereut. Die OP in Heidelberg war erfolgreich!

Die Rückverlegung steht für den Herbst an. Aber trotzallem - mach dich wegen des Stomas nicht verrückt. Es ist wirklich nicht so schlimm wie man es sich am anfang vorstellt. Man kommt wirklich gut damit zu recht. Auch mein Mann ist "erst" 41.

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute - und nie die Hoffnung verlieren!!! Kämpfe, sei stark - jeden Tag. Du wirst es nicht bereuen!
__________________
Diagnose von meinem Schatz: T3, NX, M0, G2
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Egal wie dunkel der Augenblick ist - Liebe und Hoffnung sind immer möglich!
Mit Zitat antworten